Sa | 20:15

Das Supertalent 2012: Erster Einblick in die neue Staffel

"Feuer frei!": Bohlen gibt den Supertalent-Startschuss
"Feuer frei!": Bohlen gibt den Supertalent-Startschuss Erster Einblick in die Show 00:00:49
00:00 | 00:00:49

So wird "Das Supertalent": Jetzt schon in die Show reinschauen

Bald geht es los: Die neue Staffel von "Das Supertalent" startet am 15. September 2012 um 20:15 Uhr bei RTL. Hier schon mal ein Vorgeschmack auf die Show und die Kandidaten.

Für alle, die den Staffelstart kaum noch erwarten können, gibt es hier schon einen exklusiven Vorgeschmack auf "Das Supertalent" 2012. Viele mutige Kandidaten haben sich auf die große Bühne gewagt und wollen die Jury mit Poptitan Dieter Bohlen, Showgigant Thomas Gottschalk und der charmanten Moderatorin Michelle Hunziker überzeugen. Denn nur wer die Stimmen der Juroren für sich gewinnen kann, schafft es am Ende in die großen Liveshows. Doch auch schon bei den Castings war die Aufregung groß, denn viele Kandidaten haben schon lange davon geträumt, einmal auf der großen "Das Supertalent"- Bühne zu stehen.

Große Talente, exzentrische Auftritte und viele Überraschungen erwarten die Zuschauer in der sechsten Staffel von "Das Supertalent". 44.000 Kandidaten haben sich beworben, doch nur wenige dürfen ihr Talent dann auch vor der hochkarätigen Supertalent-Jury zeigen. Welcher Kandidaten es eine Runde weiter schafft und wen die Jury direkt ins Halbfinale wählt, das siehst du ab dem 15. September 2012 immer samstags bei RTL.

Neue Jury, neue Talente und neues Konzept

Neben der neuen Jury-Besetzung wird "Das Supertalent“ auch konzeptionell und dramaturgisch komplett neu aufgestellt. Neu in diesem Jahr ist, dass die Jury am Ende der Castingshows entscheidet, welche zwei Kandidaten noch einmal vor ihnen und dem Publikum in einem direkten Duell gegeneinander antreten sollen. Der Bewerber, der die Jury am meisten überzeugt, zieht direkt ins Halbfinale ein.

Zudem wird es den "Goldenen Stern-Buzzer" geben, mit dem jedes Jurymitglied während der Castings zweimal die Chance hat, ein Talent sofort und unabhängig von der Meinung der anderen beiden Juroren, in die Live-Shows zu befördern. Ab dem Halbfinale entscheidet dann ganz allein der Zuschauer mit seinen Telefonanrufen, wer das größte Talent hat und "Das Supertalent" 2012 wird.

"Das Supertalent" startet am 15. September 2012 ab 20:15 Uhr bei RTL.

Alles zu Das Supertalent

Krasse Verrenkungen!

Artem will die Jury auf Biegen und Brechen überzeugen

Das Supertalent 2017 bei RTL

Im Herbst 2017 geht die Erfolgsshow "Das Supertalent" bei RTL in die elfte Staffel. Nazan Eckes sitzt als neues Mitglied in der Jury und macht sich gemeinsam mit Poptitan Dieter Bohlen und Stil-Ikone Bruce Darnell auf die Suche nach dem "Supertalent 2017". Daniel Hartwich ist auch in der elften Supertalent-Staffel wieder als Moderator dabei und führt gewohnt witzig und charmant durch die Shows. Er begleitet die Supertalent-Kandidaten außerdem backstage.

Egal ob es sich um Gesangstalente, Akrobaten, Comedians oder lustige Tiertricks handelt - bei "Das Supertalent" kann jeder sein ganz persönliches Talent unter Beweis stellen. Dabei haben sowohl Einzeltalente als auch Gruppenperformances, junge oder ältere Kandidaten, Laien und alte Hasen im Showbusiness die Chance, die "Supertalent"-Jury von sich zu überzeugen. Im großen Live-Finale entscheiden dann alleine die Zuschauer durch Telefonanrufe, wer "Das Supertalent" 2017 wird.

Siegerin von "Das Supertalent" 2016 wurde Sängerin Angel Flukes, die mit ihrer Interpretation von Céline Dions Hit "Think Twice" auf ganzer Linie überzeugen konnte. Die 28-Jährige setzte sich im großen Finale mit 28,11 Prozent der Stimmen gegen elf Konkurrenten durch und gewann 100.000 Euro sowie einen Auftritt im Show-Mekka Las Vegas.

Unsere Supertalent-Videos zeigen dir noch einmal die schönsten, aufregendsten und skurrilsten Highlights aus den Castings und der Liveshow. Verpasste Folgen von "Das Supertalent 2017" findest du übrigens in voller Länge nachträglich bei TV NOW.