2018 M09 12 - 17:25 Uhr

Futter für Serienfans bei Amazon Prime Video, Netflix und TV NOW

Langsam wird es Herbst in Deutschland und die Tage kürzer – die perfekte Zeit, um sich auf dem Sofa einzukuscheln und stundenlang Serien zu schauen! Wie gut, dass es im September bei Netflix, Amazon Prime Video und Co. eine Menge Futter für Serienfans gibt. Wir haben die Serien-Highlights für den Herbst für Sie zusammengestellt.

Das sind die Serien-Neustarts im Herbst

The Chilling Adventures of Sabrina (Staffel 1, Netflix)

"Mad Men"-Star Kiernan Shipka spielt im Remake von "Sabrina – Total verhext" die Hauptrolle. Anders als die 90er-Kult-Serie mit Melissa Joan Hart ist "The Chilling Adventures of Sabrina" allerdings ein düsteres Mystery-Drama und damit an die Comic-Vorlage angelehnt. Aber auch hier lebt Teenager-Hexe Sabrina Spellman mit ihren Tanten Hilda und Zelda und Salem Saberhagen, einem Magier im Körper einer Katze, zusammen.

Start: 26. Oktober 2018

Maniac (Staffel 1, Netflix)

Diese Science-Fiction-Serie trumpft mit Starbesetzung auf: Oscar-Preisträgerin Emma Stone und Jonah Hill nehmen als Annie Landsberg und Owen Milgrim an einer mysteriösen klinischen Studie mit Psychopharmaka teil, bei der alle Arten von seelischen Störungen behandelt werden sollen. Schnell eskaliert die Situation, denn in der Testphase geht so ziemlich alles schief.

Start: 21. September 2018

The Good Cop (Staffel 1, Netflix)

In der Serie des "Monk"-Erfinders Andy Breckman sind Vater und Sohn Polizisten und leben unter einem Dach. Dabei sind sie völlig unterschiedlich: Tony Caruso Senior (gespielt von "Wer ist hier der Boss?"-Star Tony Danza) lässt es ordentlich krachen und fällt als Polizist in Ungnade, während sein Sohn Tony Jr. (gespielt von Josh Groban) als Detective beim NYPD regelgetreu arbeitet und dem Herrn Papa nun Ratschläge erteilt.

Start: 21. September 2018

Marvel's Iron Fist (Staffel 2, Netflix)

Die Serie aus dem Marvel-Universum ist die vierte von vier geplanten Netflix-Marvel-Serien. Bei "Marvel's Iron Fist" taucht Danny Rand (gespielt von Finn Jones) wieder auf – satte 15 Jahre nach seinem vermeintlichen Tod. Nun tritt er sein Familienerbe an und kämpft als "Iron Fist" um Gerechtigkeit.

Start: 7. September 2018

Weitere Serien-Neustarts zum Streamen

Rachel (Shiri Appleby) und Quinn (Constance Zimmer)
Rachel (Shiri Appleby) und Quinn (Constance Zimmer) kehren in der vierten Staffel von "UnREAL" ans Set von "Everlasting" zurück.
© ©2018 Unreal North Prod. / A&E Networks Photo credit: Bettina Strauss, Bettina Strauss

UnREAL (Staffel 4, Amazon Prime Video)

In der vierten und finalen Staffel von UnREAL kehren Rachel (Shiri Appleby) und Quinn (Constance Zimmer) an das Set von "Everlasting" zurück. Dort startet die Staffel der fiktiven Reality-TV-Show mit einer alten Bekannten in der Hauptrolle – und damit wird "UnREAL" dramatischer denn je.

Start: 14. September 2018

The Purge (Staffel 1, Amazon Prime Video)

Die Serie "The Purge" basiert auf der beliebten Filmreihe – und auch hier dreht es sich um den Zeitraum von zwölf Stunden einmal im Jahr, in dem alle Verbrechen legal sind. Dabei spielt die Serie in einem alternativen Amerika, das totalitär regiert wird. Verschiedene scheinbar voneinander unabhängige Charaktere kämpfen in derselben Kleinstadt darum, die "Purge"-Nacht zu überleben.

Start: 21. September 2018

Chicago Fire (Staffel 6, TV NOW und im TV bei VOX)

In der sechsten Staffel der US-Erfolgsserie "Chicago Fire" ist ein Großteil des Departments 51 in einem brennenden Industriegebäude vom Feuer eingekesselt. Nicht alle Beteiligten überstehen den riskanten Rettungsversuch unbeschadet.

Start: 7. September 2018

Take Two (Staffel 1, TV NOW und im TV bei VOX)

Ein ungleiches, aber überraschend erfolgreiches Ermittler-Duo kämpft in "Take Two" gegen Verbrechen in Los Angeles. Privatdetektiv Eddie (Eddie Cibrian) lässt sich widerwillig von TV-Sternchen Samantha ("O.C. California"-Star Rachel Bilson) begleiten, die sich auf ihr TV-Comeback in einer Polizeiserie vorbereiten will. Überraschenderweise laufen beide als Team zu Höchstform auf.

Start: 28. August 2018