RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now

Das passiert bei GZSZ ab dem 18. Februar 2019

Yvonne erfährt die Wahrheit über Laura
Yvonne erfährt die Wahrheit über Laura Die GZSZ-Wochenvorschau 04:19

Yvonne ist einer schockierenden Wahrheit auf der Spur

In einer neuen GZSZ-Woche geht es dramatisch, überraschend und amüsant zu. Toni riskiert ihren Job bei der Polizei, Yvonne ist einer schockierenden Wahrheit auf der Spur und ein Missgeschick sorgt im „Mauerwerk“ für Aufruhr. Maximilian Braun präsentiert die Wochenvorschau.

Wie weit geht Toni um Matilda zu helfen?

GZSZ: Toni erfährt, dass Matilda sich gestellt hat
Toni erfährt, dass sich Matilda gestellt hat. Wie soll sie ihr jetzt noch helfen ohne sich selbst zu belasten? © RTL

Toni (Olivia Marei) hat sich bei ihrem ersten Mordfall als Polizistin von ihren Gefühlen leiten lassen. Die jugendliche Täterin Matilda (Amelie Hennig) hat ihren gewalttätigen Vater erschossen und Toni hat diese Tat vertuscht. Doch ihr Polizeikollege deckt immer mehr Ungereimtheiten in Matildas Aussagen auf und forscht nach.

Wenig später verliert die Jugendliche die Nerven und gesteht ihren Vater getötet zu haben. Über Tonis Beteiligung verliert sie kein Wort. Doch für Toni ist klar, dass sie dem Mädchen beistehen muss und riskiert dabei ihren Job.

Kommt Yvonne dahinter, dass Laura ihre Tochter ist?

GZSZ: Yvonne erfährt die Wahrheit
Yvonne kann es nicht fassen: Laura könnte ihre Tochter sein. © RTL

In einem Businessmagazin ist eine Homestory über Laura (Chryssanthi Kavazi) und Felix (Thaddäus Meilinger) erschienen. Darin wird auch Lauras tragischer Start ins Leben geschildert. Als Baby in einem Krankenhaus ausgesetzt, ist Laura nämlich ohne Mutter aufgewachsen.

Jo (Wolfgang Bahro) und Katrin (Ulrike Frank) wollen dafür sorgen, dass Yvonne (Gisa Zach) den Artikel liest und selber dahinter kommt, dass Laura ihre Tochter ist. Und tatsächlich: Als Yvonne die Zeitschrift liest fällt es ihr wie Schuppen von den Augen. Laura könnte ihre Tochter sein.

Marens Missgeschick im „Mauerwerk“

GZSZ: Maren
Was ist mit Marens Muttermilch passiert? © RTL

Maren (Eva Mona Rodekirchen) hilft im „Mauerwerk“ aus. Als Nina (Maria Wedig) Emma abholt um ihre Freundin zu entlasten, möchte Maren ihr noch schnell ihre abgepumpte Muttermilch mitgeben. Doch die ist plötzlich aus dem Kühlschrank verschwunden. Als Maren erfährt was damit passiert ist, ist der Schock groß…