Neue Folge „Plötzlich ein Pflegefall - was vom Leben bleibt“

„Das Jenke-Experiment“ bei TVNOW: Den RTL-Live-Stream online sehen

Das neue „Jenke-Experiment“: Reporter Jenke von Wilmsdorff zeigt in seiner Reportage, was es heißt, den Alltag nicht mehr eigenständig bestreiten zu können.
© TVNOW, Ann Malo

11. Dezember 2019 - 10:24 Uhr

„Das Jenke-Experiment: Plötzlich ein Pflegefall - was vom Leben bleibt“ bei TVNOW online sehen

Jenke von Wilmsdorff macht Selbstversuche zu verschiedensten Themen wie Alkoholmissbrauch, Armut, Drogen, Behinderungen, Stress, Organspende sowie Alter und Tod. "Das Jenke-Experiment" hält äußerst spannende und nicht immer ungefährliche Experimente bereit.

"Das Jenke-Experiment: Das Jenke-Experiment: Plötzlich ein Pflegefall - was vom Leben bleibt" lief am Montag, den 9. Dezember 2019 ab 20:15 Uhr bei RTL. Folge verpasst? Kein Problem! Bei TVNOW stehen die aktuelle sowie vergangene Folgen zum nachträglichen Abruf bereit.

„Das Jenke-Experiment“: Was es bedeutet, pflegebedürftig zu sein.

Sein neuestes Experiment "Plötzlich ein Pflegefall - was vom Leben bleibt" widmet sich Jenke von Wilmsdorff den Themen Pflege und Pflegebedürftigkeit. Dabei will der Reporter gleich zwei Selbstversuche wagen: Zunächst wird er selbst zum Pfleger in einem Seniorenheim und startet im zweiten Experiment eine Reise in seine eigene Zukunft - als möglicher Pflegefall. Hierfür verbringt er eine Woche im Pflegeheim und ist dabei auch auf die Hilfe des Pflegepersonals angewiesen, denn seine eingegipste Gliedmaßen hindern ihn daran, sich selbst zu versorgen.

Wie fühlt es sich für den sonst so aktiven Reporter an, gänzlich den Pflegekräften ausgeliefert zu sein? Und kann man in einem Pflegeheim überhaupt glücklich sein? Wie gelingt es den Pflegern, Menschen in ihrer größten Bedürftigkeit aufzufangen? Fragen wie diesen widmet sich Jenke von Wilmsdorff in seinem neuen Experiment und stellt sich dabei gleichzeitig auch seinen eigenen Ängsten vor dem Älterwerden.

Ganze Folgen von "Das Jenke -Experiment" sind nach TV-Ausstrahlung zum Abruf bei TVNOW verfügbar.