"Das Jenke -Experiment" verpasst? Ganze Folgen mit Jenke von Wilmsdorff bei TV NOW online sehen

© RTL

29. August 2016 - 17:02 Uhr

"Das Jenke-Experiment: Ich gegen mich - Der Kampf gegen meine Sucht" bei TV NOW online sehen

Jenke von Wilmsdorff macht Selbstversuche zu Themen wie Alkoholmissbrauch, Armut, Drogen, Behinderungen, Stress, Organspende sowie Alter und Tod. "Das Jenke-Experiment" hält äußerst spannende und nicht immer ungefährliche Experimente bereit.

"Das Jenke-Experiment: Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht" und weitere Folgen können Sie sich bei TV NOW noch einmal in voller Länge ansehen.

"Das Jenke-Experiment" zum Thema Nikotinsucht

Jenke von Wilmsdorff kehrte nach zwei Jahren mit seinem vielleicht härtesten Experiment zurück: In "Ich gegen mich – der Kampf gegen meine Sucht" wollte Jenke von Wilmsdorff - nach 37 Jahren - endlich dem Rauchen abschwören. Zu diesem Zweck versuchte er in der 90-minütigen Reportage mit verschiedenen Methoden seine Nikotinsucht zu bändigen: Vom Konsum einer halluzinogenen Droge eines Schamanen-Heilers im Amazonas-Regenwald bis hin zum "kalten Entzug" mithilfe einer Art Nichtraucher-Maske für den eigenen Kopf – Jenke von Wilmsdorff schloss keinen Weg zur Nikotinentwöhnung aus.

Der Reporter traf sich ebenfalls mit internationalen Experten zum Thema, besuchte Menschen, die durch die Zigaretten krank geworden sind und beleuchtete die Machenschaften der Tabakindustrie. Gelang es Jenke vom Wilmsdorff sich das Rauchen ein für alle Mal abzugewöhnen und somit seinen erbittertsten Gegner – sich selbst – zu schlagen?

Ganze Folgen von "Das Jenke-Experiment" gibt nach TV-Ausstrahlung zum nachträglichen Abruf bei TV NOW.