Offene Worte der frischgebackenen Mama
Darum stillt Farina Opoku ihre Tochter nicht
Im August ist Farina Opoku (alias Influencerin Novalanalove) zum ersten Mal Mutter geworden. Ihre Follower lässt die 31-Jährige seitdem natürlich an ihrem Leben als frisch gebackene Mama teilhaben. Dabei hat sie jetzt auch verraten, warum sie ihre Tochter Nola nicht mehr stillt.
Zunächst hatte Farina noch versucht, ihre Tochter zu stillen
Sie habe „überdurchschnittlich“ viele Nachrichten bekommen, warum sie ihrer Kleinen das Fläschchen gibt und sie nicht stillt, erzählt Farina in ihrer aktuellen Instagram-Story. „Ich muss zunächst einmal sagen, dass es mir im Vorhinein nicht sonderlich wichtig war, zu stillen. Beziehungsweise, dass ich erst einmal gucken wollte, ob es klappt und wie es sich für mich anfühlt“, erklärt die 31-Jährige.
Lesetipp: Studie bestätigt: Stillen hat keinen Einfluss auf die Beziehung zwischen Mutter und Baby
Zunächst habe sie es auch versucht und es habe zwar funktioniert, aber „nicht ausreichend“. Daher habe sie direkt im Krankenhaus schon angefangen, ihrer Tochter auch die Flasche zu geben: „Sie hatte ständig Hunger und ich hatte das Gefühl, ich kann dem nicht so richtig gerecht werden.“ Auch mit dem Stillen in der Öffentlichkeit habe Farina echte Probleme gehabt.
Im Video: Es könnte alles perfekt sein ... wäre der Hund nicht eifersüchtig aufs Baby
12 weitere Videos
Empfehlungen unserer Partner
Nola muss sich nicht mehr "abrackern" und Mama ist auch happy
Durch das Beifüttern mit Fläschchen konnte Farina sicherstellen, dass ihre Tochter keinen Hunger leidet, weil sie so wenig Milch hat. „Das Stillen hat sich zu einem intimen Moment entwickelt“, verrät sie. „Das hab ich eher fürs Bonding gemacht und weil es so ein schönes Ritual war. Ich hab das gerne gemacht und es hat mir gefallen.“
Doch nach anderthalb Monaten habe sie keine rechte Lust mehr gehabt. Und ihre Kleine erst recht nicht, denn die Flasche sei „so viel chilliger, als sich da einen abzurackern für weniger.“ Deshalb ist Farina dann komplett auf die Flasche umgestiegen: „Nola verträgt es super und ich hab dadurch auch keine Versagensängste.“ Klingt nach einer perfekten Lösung für Mutter UND Tochter. (csp)