„DU BIST NIE ALLEINE!“

Danni Büchner teilt privaten Chatverlauf von sich und Jens (†49)

Danni und Jens Büchner waren bis zum Schluss unzertrennlich.
© dpa, Jens Kalaene, jka his kde

25. Juli 2020 - 11:10 Uhr

Zusammenhalt bis zum letzten Atemzug

"Mein Nachname ist Büchner und das bedeutet, ich stehe immer zu dir in guten wie in schlechten Zeiten": Mit diesen liebevollen Worten endet eine WhatsApp-Nachricht von Daniela Büchner (42). Es ist eine ganz besondere Nachricht, eine Nachricht an ihren mittlerweile verstorbenen Ehemann Jens (†49). In Erinnerung an den Kult-Auswanderer teilt Danni einen privaten WhatsApp-Chatverlauf von sich und ihrem Jens, der knapp einen Monat vor seinem plötzlichen Tod entstanden ist.

Danni Büchners Chatverlauf
Dieser Chatverlauf zwischen Danni Büchner und ihrem Jens sorgt für Gänsehaut.
© RTL

„Dieser Moment, wenn du dir alte Nachrichten durchliest“

Der Ausschnitt aus dem Chatverlauf stammt vom 11. September 2018 – Jens Büchner verstarb am 17. November 2018 an den Folgen seiner Lungenkrebs-Erkrankung. Immer wieder betont Jens in dem Chat, wie stolz er auf Danni ist und was für eine tolle Ehefrau sie ist. Worte, die im Nachhinein für Gänsehaut sorgen. Für Danni war jedoch auch in der schwierigsten Zeit kurz vor Jens' Tod klar, dass sie immer für ihren Mann da sein wird. "Für mich alles selbstverständlich, weil ich dich abgöttisch liebe", schreibt sie damals.

Dass Danni den Chatverlauf ausgerechnet jetzt veröffentlicht, scheint Zufall zu sein. Denn in ihrer Instagram-Story schreibt sie dazu: "Dieser Moment, wenn du dir alte Nachrichten durchliest."

Im Video: Danni Büchner erfüllt Jens seinen letzten Wunsch

Jens Büchner gerät niemals in Vergessenheit

Mit dem Chatverlauf erinnert Danni nicht zum ersten Mal an ihren verstorbenen Ehemann. Egal ob am ersten Schulkindergarten-Tag der Zwillinge Diego und Jenna oder an Jens' 50. Geburtstag auf der Reeperbahn: Jens ist irgendwie immer dabei. Und Danni wird wohl immer dafür sorgen, dass er niemals in Vergessenheit gerät.

„Das Schicksal der Danni Büchner“ auf TVNOW anschauen

Wer ist Daniela wirklich und wie geht sie mit den härtesten Zeiten ihres Lebens um? Die TVNOW-Doku "Fallen und Aufstehen – Das Schicksal der Danni Büchner" blicken wir mit Danni, Freunden und Familie auf ihr bewegtes Leben zurück.