Dieser Ort weckt Erinnerungen an ihren Jens

Danni Büchner stattet dem Delmenhorster Weihnachtsmarkt einen Besuch ab

© RTL

13. Dezember 2019 - 10:48 Uhr

Für Daniela Büchner ging es zurück in die Heimat

Mallorca-Auswanderin Danni Büchner ist zurück in ihrer Heimat. Gemeinsam mit einigen ihrer Kinder hat die 41-Jährige ihrem Geburtsort Delmenhorst einen Besuch abgestattet. Und wenn man schon zur Weihnachtszeit wieder in Deutschland ist, dann darf man es sich nicht nehmen lassen, mit den Kleinen eine Runde auf dem schillernden Weihnachtsmarkt zu drehen.

Rückkehr nach Deutschland weckt Erinnerungen an Jens Büchner

Danni Büchner zu Besucht auf dem Delmenhorster Weihnachtsmarkt mit ihren Kindern.
Danni Büchner und ihre Kinder haben Spaß auf dem Kinderkarussell.
© RTL

Dieser Besuch muss in Danni Büchner viele Emotionen ausgelöst haben. Denn die Rückkehr nach Deutschland und vor allem der Besuch dieses ganz speziellen Weihnachtsmarktes in Delmenhorst hat für sie eine ganz besondere Bedeutung. Den genau dort, wo heute der Weihnachtsbaum steht und sich das farbenfrohe Kinderkarussell dreht, hatte die Wahl-Mallorquinerin im Sommer 2015 ihren Ehemann Jens Büchner kennen- und liebengelernt.

Trotz Regenwetter ließ es sich Danni Büchner nicht nehmen, mit den Kindern den Weihnachtsmarkt am Rathausplatz einen Besuch abzustatten. Vor allem ihre beiden Kleinen, die Zwillinge Jenna und Diego (3), hatten sichtlich Spaß auf dem Kinderkarussell.

Rund ein Jahr nach dem Tod von Jens Büchner

Noch vor einem Jahr wäre es nicht denkbar gewesen, solche Bilder von Familie Büchner zu sehen. Denn nur wenige Wochen vor Weihnachten, am 17. November 2018, verstarb Jens Büchner nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von nur 49 Jahren an Lungenkrebs. Der Kult-Auswanderer hinterließ neben den Zwillingen auch noch seine Töchter Jessica und Jenny aus erster Ehe und den gemeinsamen Sohn Leon mit seiner Ex-Verlobten Jennifer Matthias. Ehefrau Daniela brachte aus einer früheren Beziehung ihre Töchter Joelina und Jada sowie Sohn Volkan mit. Nach seinem tragischen Tod scheinen Daniela Büchner und ihre Kinder nun das erste Mal Weihnachten wieder etwas Lachen zurückzugewinnen.