Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis ehren Costa mit TV-Special

© WENN.com, WENN

16. August 2019 - 16:03 Uhr

Wenige Wochen nach dem Tod von Costa Cordalis strahlt RTL II ein Doku-Special zu Ehren des Schlager-Stars aus, in dem Sohn Lucas und Schwiegertochter Daniela Katzenberger zu Wort kommen.

Zwei Monate nach dem Tod von Costa Cordalis im Alter von 75 Jahren will RTL II dem Schlager-Star ein Doku-Special widmen. Am 2. September soll die zweistündige Sondersendung mit dem Titel 'Daniela und Lucas – Erinnerungen an Costa' zur Primetime um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden.

Daniela und Lucas erinnern sich an Costa

Wie der Titel schon andeutet, kommen darin vor allem Lucas Cordalis (52), der Sohn des verstorbenen Sängers, und dessen Ehefrau Daniela Katzenberger (32) zu Wort. Mit der Doku würden die beiden ihm "einen letzten öffentlichen Auftritt" ermöglichen wollen, wie Lucas via RTL II mitteilte - schließlich stand Costa "fast sein ganzes Leben auf der Bühne und er hat es geliebt".

Costa Cordalis wird schmerzlich vermisst

Die Aufnahmen sind im Zuge der Doku-Soap des Paares entstanden, deren Dreharbeiten im Mai gestartet waren. Doch enthält das Special zudem zahlreiche Interviews - neben Daniela und Lucas erinnern sich auch Costas Witwe Ingrid sowie zahlreiche Freunde an den Schlager-Star.