Stimmt, so sah die Katze mal aus

Daniela Katzenberger postet altes Führerscheinfoto

© imago images/Eibner, EIBNER/Julian Meusel via www.imago-images.de, www.imago-images.de

22. Oktober 2019 - 5:41 Uhr

Katzenschein mit 23

Wie so oft kursiert eine lustige Challenge auf Instagram. Diesmal heißt sie: #führerscheinchallenge. Im Rahmen der Challenge posten Promis ihre alten Führerscheinfotos und nominieren fleißig andere Promis, um es ihnen gleichzutun. So auch Daniela Katzenberger (33), die ja bei Instagram gerne mal lustige Fotos postet. Ihren Führerschein hat die Katze übrigens erst mit 23 gemacht. "Aber immerhin", schreibt sie dazu.

Daniela Katzenbergers altes Führerscheinfoto

Führerscheinfotos zeigen die Menschen ja meist in eher - sagen wir mal - ungewöhnlichen Situationen, die meistens auf in die Jahre gekommene Trends oder gar Jugendsünden zurückzuführen sind. Immerhin liegt das Katzen-Foto auch rund 10 Jahre zurück. Damals hatte sie ihre Augenbrauen viel zu weit oben auf ihrer Stirn tätowiert und auch das Make-Up war gewagter. Zwei Markenzeichen, durch die die Katze 2009 als Reality-Star der VOX-Doku-Soap "Auf und davon – Mein Auslandstagebuch", die Herzen der Zuschauer eroberte.

Übrigens hat sie im Rahmen der Challenge direkt Mama Iris Klein, Model Sylvie Meis und die Moderatorinnen Verona Pooth sowie Alina Merkau nominiert.

Katzenmama Iris Klein ist schon nachgezogen

Wie die Tochter, so die Mama. Die macht direkt mit und postet ihr altes Führerscheinfoto. Zwar hält Iris Klein das für "Quatsch", meint aber: "Wer will schon ein Spielverderber sein?" Sie wiederum nominiert ihre Tochter Jenny Frankhauser, Sarah Knappick und Detlef Stevens.

Mal schauen, welche alten Lappen wir noch so zu Gesicht bekommen.

Im Video: Daniela Katzenberger wird 33 und fühlt sich alt