Mama Iris Klein hat einen Geburtstagswunsch

Daniela Katzenberger & Jenny Frankhauser: Kommt es endlich zum Wiedersehen?

01. April 2020 - 14:59 Uhr

Ob das gut geht?

Das hat Mama Iris Klein geschickt eingefädelt: Zu ihrem 52. Geburtstag wünscht sie sich, dass beide Töchter dabei sind. Das würde bedeuten, dass Daniela Katzenberger (33) und Jenny Frankhauser (27) erstmals nach ihrem Streit vor zweieinhalb Jahren wieder aufeinandertreffen. Ob die beiden da mitspielen? In unserem Video sieht man die sehr unterschiedlichen Reaktionen der Schwestern.

Mama Iris Klein steht zwischen den Stühlen

Für die Mutter der beiden Streithähne ist die Situation alles andere als leicht. "Ich leide seit zwei Jahren darunter, dass meine Kinder sich untereinander nicht vertragen. Dieser Krach geht mir an die Substanz! Kann jede Mutter nachfühlen. Es gibt nichts schlimmeres, als Krach in der Familie – und noch schlimmer: Krach unter den Kindern", erklärt sie die aktuelle Lage.

Was ist eigentlich vorgefallen?

2017 ging für Jenny die Welt unter: Ihr Vater starb überraschend! Statt an der Seite ihrer trauernden Schwester zu sein, postete Daniela ohne Jennys Einverständnis die Todesmeldung bei Facebook und kam hinterher nicht mal zu seiner Beerdigung. Seitdem reden die beiden Schwestern, die vorher beste Freundinnen waren, kein Wort mehr miteinander.

Wie der Familienkrach ausgeht, ist heute (1. April) um 20:15 Uhr in der neuen Folge "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca" bei RTL II zu sehen.