Ungewöhnliches Doppelleben

Vom IT-Angestellten zur Dragqueen

Daniel ist Dragqueen Electra Pain Zwei Persönlichleiten
01:14 min
Zwei Persönlichleiten
Daniel ist Dragqueen Electra Pain

30 weitere Videos

In Daniel schlummern zwei Persönlichkeiten

Daniel arbeitet in einer IT-Firma, doch in ihm schlummern zwei Persönlichkeiten: zum einen der schüchterne Büroangestellte, zum anderen eine schillernde Figur namens Electra Pain. Was den jungen Mann so am Glitzer- und Glamourleben als Dragqueen fasziniert, erklärt er im Video.

"Drag" zunächst ein Hobby

Das Dragqueen-Dasein war zunächst ein Hobby für Daniel, doch seit drei Jahren geht er seiner Passion recht professionell nach und hat sogar schon Meisterschaften mit seiner Performance gewonnen.

Was sind Dragqueens?

Dragqueens fallen auf und jeder kennt sie, doch viele wissen nicht mehr darüber. „Drag“ steht für „dressed as a girl“ und diejenigen, die sich so herrichten, sind nicht transsexuell. Sie wollen ihre weibliche und glamouröse Seite ausleben.