RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now

Daniel Roesner steigt bei „Alarm für Cobra 11“ aus

Darum verlässt Daniel Roesner "Alarm für Cobra 11"
Darum verlässt Daniel Roesner "Alarm für Cobra 11" Das Abenteuer ruft 01:22

Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Seit 2016 spielt Daniel Roesner (35) bei „Alarm für Cobra 11“ Semir Gerkhans Partner Paul Renner. Doch jetzt steht fest: Daniel Roesner verlässt die Serie. Die Entscheidung hat er sich allerdings gut überlegt. Der Schritt ist ihm nicht leicht gefallen. Noch bis Ende des Jahres ist Daniel Roesner gemeinsam mit Erdogan Atalay bei „Alarm für Cobra 11“ zu sehen - und seit Donnerstag den 21. März mit neuen Folgen um 20:15 Uhr bei RTL. Was genau seine Gründe für den Abschied sind, erklärt er im Video.

Er hat auf sein Inneres vertraut

Paul (Daniel Roesner, l.) und Semir (Erdogan Atalay) gehen noch bis Ende des Jahres zusammen auf Verbrecherjagd.
Paul (Daniel Roesner, l.) und Semir (Erdogan Atalay) gehen noch bis Ende des Jahres zusammen auf Verbrecherjagd. © Hooray for Bollywood, MG RTL D / Guido Engels

Für Daniel Roesner steht schon lange fest, dass er das Projekt „Alarm für Cobra 11“ nicht für immer machen wird: „Ich hab einfach auf mein Inneres gehört und versucht zu spüren, wann es sich denn gut anfühlt zu gehen und habe eine Entscheidung getroffen.“ Für seine Verhältnisse ist er auch schon ziemlich lange dabei. Denn Daniel hat noch eine ganze Menge vor und das bekommt er mit den täglichen Drehs bei Cobra nicht alles unter einen Hut. Hinzu kommt, dass er getreu nach dem Motto seiner Oma lebt: „Wer rastet, der rostet!“ 

Für ihn ist klar, dass er nach einer kurzen Auszeit auch definitiv wieder drehen möchte. Aber auch privat hat Daniel Roesner große Pläne. Es stehen mehrere Bauprojekte an, die seine Weltreise-Ambitionen betreffen, genaueres will er dazu aber noch nicht verraten. Für seinen Kollegen Erdogan Atalay war der Ausstieg übrigens keine Überraschung.

Hier gibt's alle „Alarm für Cobra 11“-Folgen zu sehen

Bis Ende des Jahres gibt es Semir und Paul donnerstagabends um 20:15 Uhr in den neuen „Alarm für Cobra 11“-Folgen noch gemeinsam zu sehen. Wer jetzt schon die neuen Folgen - oder alte - sehen möchte, kann das auch: bei TVNOW.