RTL News>Stars>

Daniel Radcliffe mit Wuschelkopf und Schnurrbart

Schauspieler hat eine neue Hauptrolle ergattert

Erkannt? Daniel Radcliffe mit Wuschelkopf und Schnurrbart

Neuer Look! Erkennen Sie diesen Hollywood-Star? Verwandlung für Hauptrolle

Huch, wie sieht der denn aus? Daniel Radcliffe (32) schlüpft für seinen neuen Film in die Rolle des Musikers Alfred Matthew (62), besser bekannt als Weird Al Yankovic – und greift dafür optisch ganz schön tief in die Zauberkiste.

„Ich bin absolut begeistert, dass Daniel Radcliffe mich im Film darstellen wird"

Eigentlich kennen Schauspieler Daniel Radcliffe mit kurzen Haaren und glatt rasiert. Doch für das Biopic über Weird Al Yankovic trägt der 32-Jährige plötzlich eine XXL-Matte auf dem Kopf, einen feschen Schnauzer, Brille und Hawaii-Hemd.

Seit dem Frühjahr steht der „Harry Potter“-Star für den Streifen „Weird: The Al Yankovic Story“ vor der Kamera . Für den dargestellten Musiker eine Ehre. „Ich bin absolut begeistert, dass Daniel Radcliffe mich im Film darstellen wird. Ich habe keine Zweifel daran, dass es eine Rolle sein wird, für die er bei kommenden Generationen noch lange in Erinnerung bleibt.“

Wann der Film in die Kinos kommt, ist bislang noch unklar.

Zuletzt stand Radcliffe gemeinsam mit seinen „Harry Potter“-Kollegen für die große Reunion vor der Kamera. (rsc)