RTL News>Stars>

„Dancing on Ice“: Jenny Elvers bricht sich beim Training eine Rippe

Folgenschwerer Sturz bei den Proben

„Dancing on Ice“: Jenny Elvers bricht sich beim Training eine Rippe

Bei "Dancing on Ice"-Training: Jenny Elvers erleidet Rippenbruch
"Dancing on Ice"-Kandidatin Jenny Elvers hat sich beim Training verletzt
picture alliance

Jenny Elvers: die dritte Verletzte bei "Dancing on Ice"

Nach Peer Kusmagks Beinverletzung und dem Armbruch von Jens Hilbert hat es nun auch Jenny Elvers (47) erwischt: Bei den Proben zu "Dancing on Ice" ist sie gestürzt - folgenschwer. Die Schauspielerin und Autorin ist am Donnerstag in der Eishalle zu Boden gegangen, berichtet SAT1. "Nach dem Training schossen mir die Tränen in die Augen und ich bekam nicht gut Luft", so Elvers. Obwohl sie gemerkt habe, "dass etwas nicht in Ordnung war", habe sie weiter trainiert. Erst drei Tage sucht sie in Berlin eine Notaufnahme auf. Die Diagnose: ein glatter Rippenbruch.

Ist Jennys Teilnahme nun in Gefahr?

Jenny hatte Glück im Unglück. Da es sich um einen glatten Bruch handelt, ist ihr eine Schmerztherapie mit Medikamenten verordnet worden und ihre Teilnahme an der Eislauf-Show ist nicht in Gefahr. Damit steht sie auf sichereren Kufen, als Jens Hilbert: Ob er mit seiner Radiusköpfchenfraktur noch mal aufs Eis kann, ist noch nicht bekannt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Jenny Elvers lässt sich nicht aufhalten

Die ehemalige "Dschungel"-Königin ist nicht unterzukriegen: "Ich bin extrem hart im Nehmen, ein alter Show-Hase", lauten ihre Worte. Bei Instagram lässt sie ihre Fans wissen: "Ich lass mich nicht unterkriegen ...schon gar nicht von einem Rippenbruch! 6. Rippe ist glatt durch, aber mein Wille ungebrochen . WEITER ...hab schon ganz andere Sachen geschafft!". "Dancing on Ice" startet dieses Jahr schon am 15. November.