Dance Dance Dance: Exklusive Backstage-Einblicke in die Final-Proben mit Philipp Boy

05. Oktober 2016 - 9:51 Uhr

Alexander Kumptner ist für die Proben zum Finale backstage unterwegs

Philipp ist ein adretter Boy und will im Finale von "Dance Dance Dance" natürlich eine besonders gute Figur machen. Im Backstage-Bereich ist sein inzwischen nicht mehr mittanzender Kollege Alexander Kumptner hinter den Kulissen mit der Kamera unterwegs und filmt ihn bei der Anprobe. Und Alexander erfährt, dass es ein kleines Problem gibt, das Philipp bei der Show "total durcheinander" zu bringen droht.

Philipp Boys Anprobe wird zur Geduldsprobe

Vor dem großen Finale feilen Philipp Boy und Bene Mayr an ihren Moves.
Backstage mit Philipp Boy und Bene Mayr: Sitzt im großen Finale jeder Move?
© RTL

"Gefahr im Verzug", heißt es ja eigentlich immer. Doch kurz vorm Finale von "Dance Dance Dance" ist die Gefahr für Philipp Boy nicht im Ver-, sondern vielmehr im Anzug. Alexander Kumptner tritt im Finale zwar nicht mehr tänzerisch auf, filmt aber im Backstage-Bereich Philipps Bredouille bei der Vorbereitung. Hinter den Kulissen erzählt Philipp Alexander, wo der Schuh drückt: "Die Problematik ist, dass der Anzug immer noch hier unten am Handgelenk hängen bleibt. Das darf in der Show natürlich nicht passieren. Sonst bringt mich das total durcheinander."

Obwohl's noch nicht perfekt sitzt, sieht Alex schon mal die positive Seite an dem todschicken Zwirn: "Es glitzert ein bisschen." Von Glitzer kann man ja bekanntlich nie genug haben. Und auch nicht von Glamour, weswegen Alex die Vorbereitungen zur glamourösen Finalshow gewissenhaft protokolliert und damit auch das Lampenfieber von Finalist Bene Mayr filmisch einfängt. Macht ja nix, ein bisschen nervös kann man ja auch sein, wenn man auch noch Alexanders Favorit ist. "Wenn ihr nicht einen raushaut und zehn Punkte bekommt, fresse ich einen Besen", hat der Hobby-Backstage-Reporter null Angst vor einer kulinarischen Katastrophe. Trotzdem horcht er mal nach, wo es denn noch hakt bei Team Boy-und-Bene. Philipp hat so seine Probleme mit einigen Moves seiner Solonummer, wie er zugibt. Und auch Bene ist nervös. Ob alle Schritte im Finale perfekt sitzen und welches Duo das Rennen auf dem Dancefloor macht – Philipp Boy und Bene Mayr oder Menderes Bagci und Aneta Sablik – zeigt sich am Freitag, den 07. Oktober 2016 um 20.15 Uhr bei RTL.