Dance Dance Dance 2016: Sabia Boulahrouz ist von Bachelor Leonard Freiers Tanztalent noch nicht überzeugt

Der Hüftschwung lässt noch zu wünschen übrig!
Der Hüftschwung lässt noch zu wünschen übrig! "Dance Dance Dance"-Tanzpaar Sabia und Leonard 00:02:43
00:00 | 00:02:43

"Dance Dance Dance"-Team Sabia Boulahrouz und Leonard Freier – Tanztalent: Fehlanzeige!

Im neuen RTL-Tanzformat "Dance Dance Dance" tanzen sechs Promi-Paare um die Wette. Hier geht es darum, berühmte Tanzszenen aus Filmen oder Musikvideos nachzutanzen – und natürlich die Jury um Sophia Thomalla, DJ Bobo und Choreograph Cale Kalay vom Hocker zu hauen. Den Versuch nehmen auch die Moderatorin Sabia Boulahrouz und Ex-Bachelor Leonard Freier gemeinsam in Angriff.

"Dance Dance Dance": Sabia Boulahrouz und Leonard Freier machen mit.
"Dance Dance Dance": Sabia Boulahrouz und Leonard Freier machen mit.

Sabia und Leonard trainieren für den "Dance Dance Dance"-Auftakt bis zu zwölf Stunden am Tag. Und das vier bis fünf Mal die Woche. Eine intensive Zeit. Da ist es klar, dass die beiden sich beim Tanzen auch ein bisschen näher kommen. Sie wirken ziemlich vertraut, so als würden sie sich schon ewig kennen. Dass sie sich schon nach so kurzer Zeit so gut verstehen, sieht Sabia als Vorteil für "Dance Dance Dance": "Das ist doch genau das Richtige und auch gut für die Show, dass wir so miteinander umgehen." Nur das Team der beiden sei schon genervt von so viel Harmonie zwischen ihnen, erklärt Leonard: "Wenn wir lachen, lachen die anderen nicht."

Diese enge Verbindung ist auf dem Dancefloor allerdings noch nicht so richtig zu spüren. Sabia zweifelt an Bachelor Leonards Tanztalent. "Er ist bemüht", kichert sie. Da macht ihr "Dance Dance Dance"-Partner große Augen und versichert ihr: "Warte ab bis zur ersten Show! Dann kann ich tanzen wie ein Latino-Gott." Da hat sich Leonard aber ganz schön viel vorgenommen.

Ob auf die großen Töne am Ende tatsächlich auch Taten folgen und wie sich das vertraute Verhältnis der beiden auf dem Tanzparkett bemerkbar macht, zeigt sich am Samstag, den 03. September 2016, um 20.15 Uhr – dann startet "Dance Dance Dance" bei RTL. Danach wird die neue Promi-Tanzshow immer freitags, um 20.15 Uhr zu sehen sein.

Alles zu Dance Dance Dance

Dance Dance Dance 2017: Finale

Luca & Prince Damien mit einer Michael-Jackson-Show