21. September 2016 - 12:20 Uhr

Bachelor Leonard Freier gibt "Dance Dance Dance"-Moderator Jan Köppen Tanz-Tipps

Eine neue, große TV-Show ist auch für Moderatoren immer wieder eine Herausforderung. Daher ist auch "Dance Dance Dance"-Moderator Jan Köppen aufgeregt, als er zum ersten Mal bei der neuen RTL-Tanzshow aufschlägt. Zunächst heißt es für ihn, seine Garderobe zu finden. Und das ist gar nicht so einfach – wie Jan Köppen bei einer exklusiven Backstage-Tour zeigt.

Bachelor Leonard Freier gibt "Dance Dance Dance"-Moderator Jan Köppen Tanz-Tipps
Bachelor Leonard Freier und Moderator Jan Köppen fachsimpeln über das Tanzen.

"Alle denken sich ja immer, die Katzenberger, die hat bestimmt eine Garderobe, die ist komplett weiß und mit Orchideen. Aber nein, das ist nicht so", stellt Jan Köppen klar und brilliert mit Insiderwissen. Aber leider weiß er noch nicht, wo seine Garderobe ist. Während seiner Suche trifft er unter anderem auf "Dance Dance Dance"-Kandidatin und Unternehmerin Dana Schweiger und muss sich erst einmal vorstellen. "Ich bin der Moderator. Hi." Dana Schweiger freut sich über die neue Begegnung: "Es ist gut, den Moderator zu kennen. Du musst ganz lieb zu mir sein."

Mit dem Versprechen macht sich Moderator Jan Köppen weiter auf die Suche durch die Gänge bei "Dance Dance Dance" – und trifft als Nächstes auf Bachelor Leonard Freier. Sofort fachsimpeln beide über die besten Tanzmoves. "Ich war ja nicht bei null. Ich war ja irgendwo bei minus 385", gibt der ehemalige Bachelor beim Gespräch über seine Tanzfähigkeiten zu. Aber gemeinsam mit Sabia Boulahrouz will Leonard Freier alles geben. Mit Jan Köppen testet er aber erst einmal ein paar Tanzschritte aus.

Ob Jan Köppen nach der Tanzstunde mit dem Bachelor etwas gelernt hat? Das wird sich zeigen – in der ersten Show von "Dance Dance Dance" am 03. September 2016 um 20.15 Uhr.