Dance Dance Dance 2016: Menderes Bagci und Aneta Sablik oder Philipp Boy und Bene Mayr - wer gewinnt?

07. Oktober 2016 - 23:12 Uhr

Das "Dance Dance Dance"-Finale verspricht Spannung pur

Sie haben gelacht, geflucht, geschwitzt – und die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert: Nach fünf aufregenden Shows stehen Aneta Sablik und Menderes Bagci sowie Philipp Boy und Bene Mayr am Freitag, den 07. Oktober 2016 um 20.15 Uhr, im großen Finale von "Dance Dance Dance". Welches Duo wird sich den Titel sichern?

Jedes Duo muss im "Dance Dance Dance"-Finale vier Tänze zeigen

Im Finale müssen die Tanzpaare vier Mal ran und mit zwei Solos und zwei Duos überzeugen.
Im Finale müssen die Tanzpaare vier Mal ran und mit zwei Solos und zwei Duos überzeugen.
© RTL

Finaaaaale ohoooo: Philipp Boy und Bene Mayr sowie Aneta Sablik und Menderes Bagci haben in den vergangenen Wochen alles gegeben, um die Jury von "Dance Dance Dance" von ihrem Können zu überzeugen. Jetzt wollen sich beide Tanz-Paare im Finale den Titel sichern. Welches Tanz-Paar gewinnt bei "Dance Dance Dance"? Nur wer die Juroren Sophia Thomalla, DJ BoBo und Cale Kalay von seinem Können überzeugt, gewinnt den Titel.

Die Finalisten tanzen im "Dance Dance Dance"-Finale jeweils ein Solo sowie ein Duo. Zusätzlich müssen sie den Duo-Tanz, der in den vorherigen Shows am wenigsten Punkte erzielt hat, noch einmal performen. Können die Kandidaten-Teams ihre Leistung verbessern und damit die Jury von sich überzeugen? Außerdem gibt es für beide Tanz-Paare eine Überraschung: Sie können vor der Show entscheiden, welcher ihrer Auftritte mit der entsprechenden Bewertung verdoppelt wird. Am Ende werden dann alle Punkte addiert – wird sich das Blatt durch den Joker noch einmal wenden?

Das sind die Tänze im "Dance Dance Dance"-Finale

Nazan Eckes und Jan Köppen moderieren die Musikshow und wollen wissen: Wer wagt sich an welche Herausforderung? Das sind die Auftritte der zwei Kandidaten-Teams im großen Finale von "Dance Dance Dance":

Europameister im Turnen Philipp Boy (29) & sein Kumpel, Ski-Freerider Bene Mayr (27)
Duo: "Wild Wild West" von Will Smith
Duo: "Bye Bye Bye" von N'Sync (Duo mit den wenigsten Punkten)
Solo Philipp Boy: "Suit & Tie" von Justin Timberlake
Solo Bene Mayr: "Thriller" von Michael Jackson

DSDS-Team: Menderes Bagci (31) & DSDS-Gewinnerin 2014, Aneta Sablik (27)
Duo: "Naughty Girl" von Beyoncé
Duo: "Everybody" von den Backstreet Boys (Duo mit den wenigsten Punkten)
Solo Aneta Sablik: "Born This Way" von Lady Gaga
Solo Menderes Bagci: "Mambo No. 5" von Lou Bega

Das große Finale von "Dance Dance Dance" gibt es am Freitag, den 07. Oktober 2016 um 20.15 Uhr bei RTL zu sehen.