Dance Dance Dance 2016: Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis verzichten für das Tanztraining auf ihre Flitterwochen

"Dance Dance Dance"- Ehepaar Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: Malediven? Nein, danke!

Mit "Dance Dance Dance" geht bei RTL ab dem 03. September 2016 ein neues Tanzformat an den Start. Hier tanzen sechs Promi-Paare um die Wette. Sie studieren sie Choreografien aus bekannten Musikvideos und Tanzfilmen ein, um die Jury zu überzeugen. So auch die frisch Vermählten Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, die nach ihrer Traumhochzeit nicht etwa in die Flitterwochen fliegen, sondern lieber auf dem Dancefloor ihre Körper in Schwung bringen.

Ganz verliebt zeigen sich Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei den "Dance Dance Dance"-Proben
"Dance Dance Dance": Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis tanzen mit.

Die beiden üben schon seit einiger Zeit für ihre gemeinsame Tanz-Premiere bei "Dance Dance Dance". Trotzdem hat Daniela Katzenberger nicht das Gefühl, besonders gut voran zu kommen: "Wir haben jetzt so viele Wochen trainiert und wenn die Profi- Tänzer dann nebenan stehen und mittanzen, merkt man eigentlich, dass man nichts kann.". Bei dem straffen Programm ist es allerdings auch klar, dass nicht jeder sofort alles kann. "Jeder von uns hat so seine Lieblingstänze: Mal kacke ich ab, dann kackt er wieder ab", lacht sie. "Meistens kackst du ab", grinst Lucas. Die beiden sind eben schon ein waschechtes Ehepaar.

Und genau das sieht Daniela Katzenberger auch als Manko für "Dance Dance Dance" –. Abschalten und das Training einfach Training sein lassen klappt bei den beiden nämlich nicht so gut: "Der Nachteil bei uns ist so ein bisschen, dass wir ja wirklich ein Paar sind, dass man als Frau schon dazu neigt, den Mann zu tadeln. Selbst wenn das Training vorbei ist, sage ich dann immer: 'Mensch, warum hast du das schon wieder falsch gemacht? Wir haben doch so viel trainiert!".

Sophia Thomalla ist beeindruckt von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis

"Dance Dance Dance"-Jurymitglied Sophia Thomalla ist jedenfalls ziemlich beeindruckt von dem straffen Programm, das die beiden durchziehen: "Da ziehe ich meinen Hut vor, dass die erstmal tanzen gehen, anstatt auf die Malediven zu fliegen. Ich glaube schon, dass das so die erste Bewährungsprobe nach der Hochzeit ist.".

Ob sich die eiserne Disziplin für Daniela Katzenberger und ihren Lucas am Ende lohnt, zeigt sich ab Samstag, den 03. September 2016, um 20.15 Uhr und danach immer freitags, um 20.15 Uhr in der neuen RTL-Tanzshow "Dance Dance Dance".

Alles zu Dance Dance Dance