Dance Dance Dance 2016: Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis überzeugen mit "Uptown Funk"

03. September 2016 - 21:23 Uhr

Daniela und Lucas: Lässige Coolness im pinken Sakko

Eine coole Sonnenbrille, ein Hut und ein knallig pinkfarbenes Sakko: So lässig performen Daniela Katzenberger und Ehemann Lucas Cordalis die Original-Choreografie von "Uptown Funk" von Mark Ronson feat. Bruno Mars auf der "Dance Dance Dance"-Bühne. Mit geschmeidigen Tanzmoves und ganz viel Ausstrahlung begeistert das frisch vermählte Ehepaar nicht nur das Publikum, sondern auch Juror DJ BoBo. Denn so eine Performance hätte er dem Paar niemals zugetraut.

Daniela und Lucas haben bei ihrer Performance sichtlich Spaß

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger tanzen zu "Uptown Funk" von Mark Ronson feat. Bruno Mars.
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger tanzen zu "Uptown Funk" von Mark Ronson feat. Bruno Mars.
© RTL / Stefan Gregorowius

Passend zu den groovigen "Uptown Funk"-Beats zeigen sich auch Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei "Dance Dance Dance" von ihrer coolsten Seite. Geschmeidige Bewegungen und freche Blicke gehören für das Paar genauso zu der Choreografie wie eine Extraportion Spaß – und den haben Daniela und Lucas allemal. Mit einem breiten Lächeln im Gesicht strahlen die beiden um die Wette und fegen über die Bühne, als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Auch die Jury lässt sich von der puren Lebensfreude des Tanz-Duos anstecken und groovt am Jury-Pult ordentlich mit. Als Daniela und Lucas sich am Schluss ihres Tanz-Acts einen dicken Schmatzer geben, hält es auch Sophia Thomalla nicht mehr auf dem Stuhl. "Einmal Daniela Katzenberger anfassen, das wollte ich schon immer mal machen", schwärmt die "Dance Dance Dance"-Jurorin. Aber wie kommt die Choreografie letztendlich bei der Jury an?

DJ BoBo: "Ich habe gar nichts von euch erwartet"

Völlig außer Atem stellen Daniela und Lucas sich dem Jury-Urteil. Hat sich das harte Tanztraining gelohnt? Wenn es nach Juror und Head-Choreograf Cale Kaley geht, ja. "Es macht wirklich Spaß euch zuzugucken", lobt er die beiden für ihre positive Ausstrahlung. Allerdings wünscht Cale sich, dass das Paar mehr mit seiner Umgebung spielt und belohnt die Leistung der beiden mit sieben Punkten. Auch Jury-Kollegin Sophia Thomalla ist von der Ausstrahlung des Paares begeistert und outet sich als absoluter Katzenberger-Fan: "Ich finde dich so geil!" Obwohl die Tanzschritte ihrer Meinung nach ausbaufähig sind, vergibt Sophia satte 7,5 Punkte. Fehlt nur noch das Urteil von DJ BoBo, doch auch hier haben die "Dance Dance Dance"-Kandidaten Daniela und Lucas nichts Schlimmes zu befürchten. "Ich bin total positiv überrascht", so der Juror. Und er legt sogar noch einen drauf: "Ich habe gar nichts von euch erwartet, ganz ehrlich." Da bricht nicht nur das Publikum in schallendes Gelächter aus. Auch Daniela kriegt sich vor Lachen nicht mehr ein und fügt auf Katzenberger-Art hinzu: "Wir haben auch nichts erwartet." Mit ihrer Ausstrahlung haben Daniela und Lucas auch DJ BoBo auf ganzer Linie überzeugt, sodass er ihnen kleine Fehler gerne verzeiht. Er bewertet ihren lässigen Auftritt mit 6,5 Punkten und fügt hinzu: "Für mich war das bisher die größte Überraschung der Show." Insgesamt dürfen sich Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis über 21 Punkte freuen. Durch Lucas' Solo-Tanz kommen am Ende sogar noch einmal stolze 21 Punkte hinzu, sodass sie in der Gesamtwertung den vierten Platz belegen.