19. April 2019 - 17:50 Uhr

Polizei: "Manchmal sind auch wir sprachlos"

Da haben die Beamten wohl nicht schlecht gestaunt! Als sie einen Motorradfahrer bei dessen "sehr zügiger" Fahrt in Hamburg-Altenwerder filmen, werden sie von einem anderen Biker überholt, der nochmal deutlich schneller unterwegs ist. "Manchmal sind auch wir sprachlos", twittert die Polizei Hamburg. Im Video sehen Sie, wie der Motorradfahrer davonrast - und dann doch geschnappt wird!

Polizei warnt Motorradfahrer

Schrecklich: Nur wenige Wochen später wurde einer der Biker an gleicher Stelle mit seinem Motorrad schwer verletzt. Mit dem Video warnt die Polizei andere Motorradfahrer: Hamburg ist #NoPlaceToRace! (zu deutsch: Kein Platz zum Rennen!) Die Beamten schreiben weiter: "Wer sich und seine Maschine ans Limit bringen und echten Racingspirit erleben will, sollte die Anreise zu einer offiziellen Rennstrecke nicht scheuen – es lohnt sich!"

Am Ende macht die Polizei klar: "Wir werden auch in dieser Saison konsequent gegen Geschwindigkeitsverstöße und illegale Rennen auf öffentlichen Straßen vorgehen!"