Curvy-Model Iskra Lawrence pfeift aufs Schlanksein - und kontert auf Hass-Kommentare

Body-Shaming? Nicht mit Iskra Lawrence!

Iskra Lawrence hat es satt. Immer wieder muss sich das kurvige Model mit Kleidergröße 46 böse Kommentare zu ihrer Figur anhören. Als sie ein User im Internet als "fette Kuh" bezeichnet, reicht es dem Curvy-Model endgültig. Mit einer wirklich coolen und kreativen Aktion schlägt die 25-Jährige zurück.

Ob Dehnungsstreifen, Falten oder Cellulite: Iskra Lawrence zeigt sich so, wie sie ist - auf Instagram und auch in Werbespots. Sie setzt gezielt auf unbearbeitete Fotos und zeigt ihre Macken ganz offen und ehrlich. Und damit hat die junge Britin Erfolg: Mit 2,2 Millionen Followern ist sie ein wahrer Star auf Instagram und zieht etliche Modeljobs an Land. Zurzeit ist sie sogar das Gesicht des Lingerie-Labels 'Aerie'. Doch trotz oder gerade wegen ihres Erfolgs muss sie sich einige negative Kommentare zu ihren Rundungen anhören.

Den Höhepunkt erreichte das Body-Shaming Iskra Lawrence zufolge mit diesem Kommentar: "Warum ist es heutzutage okay, einen fetten Arsch zu haben? (...) Fette Kuh. (...) Jeder sollte aufhören bei McDonald's und Co. zu essen. Der 'Nationale Gesundheitsdienst' ist wegen Leuten wie ihr - die zu viele Tüten Chips essen - empört." Das Model lässt sich von solch dummen Sprüchen wie diesem allerdings keineswegs einschüchtern. Wie sie reagiert und allen Hatern die perfekte Antwort auf ihr Body-Shaming serviert? Das sehen Sie im Video.

"Lasst euch nicht unter Druck setzen!"

Iskra Lawrence postet täglich Fotos von sich und ihren Rundungen - meist im Bikini. Warum sie ihre kräftigen Beine nicht kaschiert oder ihre Orangenhaut retuschiert? Ganz einfach: Sie will ihren Followern - besonders den jungen Mädchen - Mut machen und die Augen öffnen. Ihrer Meinung nach sei Instagram nämlich größtenteils nur eine Scheinwelt. Den Bildern der schlanken Mädels - die kein Gramm Fett haben und sich ausschließlich gesund ernähren - solle nicht allzu viel Glaube geschenkt werden.

Ihre Botschaft: "Mädels, steht zu eurem Körper und liebt ihn - auch mit ein paar Kilos mehr auf der Hüfte. Esst worauf ihr Lust habt und so viel ihr wollt - die Hauptsache ist: Seid glücklich und lasst euch nicht vom aktuellen Schönheitsideal unter Druck setzen."