Currywurst-Pommes am Stiel – Imbisswirt aus Duisburg erfindet Kult-Snack neu

11. Dezember 2019 - 10:12 Uhr

Endlich gibt's Currywurst-Pommes für unterwegs

Currywurst mit Pommes ist einer der beliebtesten Snacks für zwischendurch, aber definitiv nichts für unterwegs. Man hat schließlich beide Hände voll. Zumindest bis jetzt. Ein Imbissbudenbesitzer aus Duisburg hat nämlich DIE Lösung: Currywurst-Pommes am Stiel!

Currywurst-Pommes trifft auf Tempura-Teig

Und so wird's gemacht: Man nehme zu den klassischen Zutaten japanischen Tempurateig, der um die aufgespießte Wurst gegeben wird. Obendrauf kommen noch die Pommes. Dann alles ab in die Fritteuse – und fertig ist die Currywurst-Pommes am Stiel.

Wie Imbisswirt Marco Peters auf die Idee kam, wie genau er seine Erfindung zubereitet und wie Currywurst-Pommes am Stiel bei seinen Kunden ankommt, erfahren Sie im Video.