"CSI: Vegas" bei RTL

Das bewährte Spezialisten-Duo: Ted Danson und Elisabeth Shue
Das bewährte Spezialisten-Duo: Ted Danson und Elisabeth Shue

14. Dezember 2015 - 10:41 Uhr

"CSI: Vegas": Russel und sein Team im Wettlauf gegen das Verbrechen

RTL zeigt mit "CSI: Vegas" jede Menge atemberaubende Fälle, eine gute Portion trockenen Humor und ein sensationelles Ermittlerteam. Auch die neuen Folgen gönnen dem bewährten Spezialisten-Team keine Atempause, denn Russel und seine Einheit sind im ständigen Wettlauf gegen das Verbrechen und lernen dabei immer wieder die dunklen Seiten der glitzernden Wüstenstadt Las Vegas kennen. Nur gemeinsam können sie den raffinierten Tätern auf die Spur kommen, die keine Grenzen zu kennen scheinen. Die Staffel beginnt mit der fieberhaften Suche nach Russells entführter Enkelin - doch auch weitere Fälle betreffen das Team ganz persönlich...

Auf der Suche nach Kaitlyn, der entführten Enkelin von D.B., hat sich Julie auf einen Abend mit Detective Crenshaw, dem Partner von Detective Moreno eingelassen, weil sie vermutet, dass er zu der Gruppe korrupter Polizisten gehört, die für den inhaftierten ehemaligen Undersheriff McKeen arbeitet.

Und tatsächlich - ihr Plan geht beinahe auf: Sie findet das Mädchen, doch bevor sie mit ihr fliehen kann, wird Julie ebenfalls eingesperrt. Julie sucht einen Ausweg aus dem Gefängnis und findet einen Lüftungsschacht, in den zumindest Kaitlyn hineinpasst und bringt sie dazu, durch den Schacht hindurch ins Freie zu krabbeln. Als Julie wenig später von Brass und Moreno befreit wird, ist das Kind jedoch verschwunden. D.B. Russell bleibt nichts anderes übrig, als sich mit McKeen zu unterhalten, der ihm eine Zwölf-Stunden-Frist setzt, in der D.B. ihm das von Jack Gilmore gestohlene Drogengeld beschaffen soll, im Austausch gegen seine Enkelin.

Als es Nick und D.B. gelingt, Gilmore aufzutreiben, erfahren sie, dass er bereits bezahlt hat. Dann fällt ein Schuss: Gilmore ist von einem unbekannten Scharfschützen erschossen worden. Kurz vor seinem Tod hat Gilmore D.B. noch verraten, dass es illusorisch sei, sich bei McKeen auf eine Verabredung zu verlassen. Wird D.B. seine Enkelin noch lebend wiedersehen?

Genau der richtige Mann für "CSI: Vegas": Ted Danson

Es war die richtige Zeit und genau der richtige Mann, mit dem CBS seiner Erfolgsserie "CSI: Vegas" zu neuem Erfolg verhalf. "Emmy" und "Golden Globe"-Gewinner Ted Danson übernahm in der 12. Staffel die Rolle des neuen Chef-Ermittlers bei der berühmten Spezialeinheit in Las Vegas. Eine Neueinführung, die zu 100 Prozent aufging. Nicht nur, dass das Publikum die harmonische Weiterentwicklung der Kult-Serie extrem positiv aufnahm, die neue Führungspersönlichkeit D.B. Russel kommt ebenfalls hervorragend an und wird auch in den nächsten Staffeln fester Bestandteil sein.