"CSI - Den Tätern auf der Spur" - Acht Folgen der 11. Staffel ab dem 08.03.2012 um 22.15 Uhr

Justin Bieber spielt in der Auftaktfolge einen straffälligen Jugendlichen
© Der Verlust von Leben und Moral

23. Dezember 2015 - 10:02 Uhr

Es gibt wieder neue Fälle für das CSI-Team in Las Vegas

Ab dem 08.03. um 22.15 Uhr zeigt RTL nochmal acht Folgen der 11. Staffel "CSI - Den Tätern auf der Spur". Las Vegas: glitzernde Wüstenstadt mit Suchtpotenzial. Kaum eine andere Stadt der Welt hält seine Bewohner und Besucher so in Atem wie das legendäre Spielerparadies im Westen Amerikas. Doch hinter der schillernden Fassade verbirgt sich auch Gewalt und Angst. Das Team um die beiden Spurenermittler Dr. Raymond Langston (Laurence Fishburne) und Catherine Willows (Marg Helgenberger) kennen die ernüchternde Kehrseite des schönen Scheins und haben dem brutalen Verbrechen in Las Vegas den Kampf angesagt.

Seit über zehn Jahren begeistert die mehrfach ausgezeichnete US-Krimiserie auch die deutschen Zuschauer. Packende Spannung und unglaubliche Enthüllungen sind auch in den neuen Folgen angesagt, denn keine Lüge ist so gut wie die Arbeit der CSI. Intelligente, spannende Kriminalfälle und ein ausgesprochen hochkarätiger Cast sind die Zutaten, die den US-Hit schon längst zu einem absoluten Kult gemacht haben.

So ist es nicht verwunderlich, dass gleich in der Auftaktfolge zur neuen Staffel ein US-Star sein Schauspiel-Debüt gibt, der derzeit Millionen Mädchenherzen weltweit zum Rasen bringt. Teenie-Schwarm und Musiker Justin Bieber spielt in der ersten Folge "Bombenalarm in Las Vegas" einen straffälligen Jugendlichen, der in eine Konfrontation mit dem CSI-Team gerät.

Nur als Team können sie ausgeklügelte Verbrechen lösen!

Doch der außergewöhnliche Auftritt des kanadischen Teenie-Idols ist nicht das einzige Highlight in der Besetzungsliste. Mit William Petersen alias Dr. Gilbert "Gil" Grissom kehrt quasi Mr. "CSI" zurück an den Ort, wo alles anfing. Außerdem kehrt für einen Auftritt auch Louise Lombard in ihrer Rolle als "Sofia Curtis" zurück, die in über drei Staffeln sowohl die Polizei, als auch das CSI-Team unterstützt hatte.

Als Deputy-Chief hilft sie nun Dr. Langston bei einem besonders persönlichen Fall. Selbstverständlich dürfen sich eingefleischte CSI-Fans auch in der neuen Staffel auf das bewährte Spezialisten-Team freuen. Im Wettlauf gegen das Verbrechen werden Dr. Langston und Catherine Willows wieder von Nick Stokes (George Eads), Sara Sidle (Jorja Fox), Greg Sanders (Eric Szmanda), Dr. Al Robbins (Robert David Hall), David Hodges (Wallace Langham), David Phillips (David Berman) und Captain Jim Brass (Paul Guilfoyle) unterstützt - denn zumeist ist ein ausgeklügeltes Verbrechen nur als Team zu lösen. Brillante Aufklärungsarbeit gegen dramatische Schicksale, unheimliche Mörder und organisiertes Verbrechen: "CSI - Den Tätern auf der Spur" zeigt erneut seine fesselnde Stärke.