RTL News>Tv>

CSI: Cyber - Shad Moss alias Bow Wow spielt Brody Nelson

CSI: Cyber - Shad Moss alias Bow Wow spielt Brody Nelson

"CSI: Cyber"-Darsteller Shad Moss alias Bow Wow
Technik-Genie und Ex-Hacker: Brody Nelson wird gespielt von Rapper Shad Moss alias Bow Wow.
RTL, CBS, #Mord #Bestellung

Von der Musik zur Schauspielerei: Rapper Bow Wow

Brody Nelson ist ein ehemaliger Hacker und unterstützt das Team von "CSI: Cyber". Das Technik-Genie wird gespielt von Rapper Shad Moss alias Bow Wow.

Shad Gregory Moss, besser bekannt als Bow Wow oder früher als Lil' Bow Wow, wurde am 1987 in Columbus, Ohio geboren. Bereits als kleines Kind fand er Interesse an Musik und Rap. Aus dem Interesse wurde schnell eine Leidenschaft und mit sechs Jahren hatte Shad bereits einen kleinen Auftritt bei einem Konzert in Los Angeles. 1998 nahm sich der Musikproduzent Jermaine Dupri Mauldin sich seiner an und half ihm, im Musikgeschäft Fuß zu fassen. Zwei Jahre später brachte Shad Gregory Moss als Lil' Bow Wow sein Debut-Album heraus, welches bis heute über drei Millionen Mal verkauft wurde.

Er ist Teil des "Fast and Furios"-Casts

Nach diesem ersten erfolgreichen Album folgten weitere Singles, Alben und Tourneen. Insgesamt hat er bis heute sechs Studio-Alben, 26 Singles und 51 Musik-Videos veröffentlicht. Shad Moss hatte mehrere Chartplatzierungen in den Top 10 und verkaufte allein in den Vereinigten Staaten mehr als fünf Millionen Einheiten.

Neben seiner Musikkarriere arbeitet er auch an einer Schauspielkarriere und war bereits verschiedenen Serien und Kinofilmen zu sehen. So spielte er unter anderem in der Komödie "Like Mike" (2002), im Kinohit "The Fast and the Furious: Tokyo Drift" (2006), dem Thriller "Before the War - Allegiance" (2013) oder im erfolgreichsten Actionstreifen der letzten Jahre "Fast & Furious 7" (2015). Seit 2015 spielt er die Rolle des Ex-Hackers Brody Nelson in "CSI: Cyber".