CSI: Cyber: Mit "CSI: Vegas"-Star Ted Danson in die zweite Staffel

"CSI: Cyber" geht bei RTL im Januar 2016 in die zweite Staffel.

20. Juni 2016 - 10:57 Uhr

Am 26.01.2016 startet die zweite Staffel bei RTL

Nach der erfolgreichen ersten Staffel von "CSI: Cyber" zeigt RTL schon ab dem 26. Januar 2016 die zweite Staffel. In 15 Folgen ermittelt Oscar-Preisträgerin Patricia Arquette mit ihrem Team immer dienstags, um 21:15 Uhr. Außerdem bekommt die Cyber Division Zuwachs aus Vegas: Ted Danson tritt als D.B. Russell seinen Dienst an.

Kriminalität findet schon lange nicht mehr nur auf der Straße statt. Mit dem Zeitalter des Internets hat das Verbrechen auch virtuell Einzug gehalten und greift schonungslos auf unser reales Leben über. Die Special Force Einheit "Cyber Crime" hat sich auf Cyberkriminalistik spezialisiert und ist dem virtuellen Verbrechen gnadenlos auf der Spur. An ihrer Spitze steht Special Agent Avery Ryan (Patricia Arquette), die das Team in der Cyber Crime Division des FBI in Quantico (Virginia) leitet.

Doch die neue Season bringt gleich zu Beginn große personelle Veränderungen mit sich. Nach dem Serienfinale von "CSI: Vegas" tritt "Emmy"- und "Golden Globe"-Gewinner Ted Danson nun bei "CSI: Cyber" in seiner populären Rolle des Chef-Ermittlers D. B. Russell seinen Dienst an. Der Einstand des neuen Leiters der Abteilung Next Generation Forensics bedeutet aber auch den Ausstand von Director Simon Stifter (Peter MacNicol), der zu einer anderen Einheit versetzt wurde.

D.B. Russell ist kein Unbekannter für die Cyber Division

Ted Danson in "CSI: Cyber" alias D.B. Russell
Agent D.B. Russell (Ted Danson) unterstützt das "CSI: Cyber"-Team ab der zweiten Staffel.
© #Russell #Einbrüche, RTL / CBS

D.B. Russell (Ted Danson) ist für Avery Ryan kein Unbekannter. Die beiden haben bereits in mehreren Fällen zusammengearbeitet, als Russell noch bei der Crime Division in Las Vegas war. Jetzt stößt er zum bewährten Cyber-Team dazu. Zu dem gehören weiterhin der selbsterklärte Action-Junkie, Kriegs-Forensiker und Analyse-Experte Elijah Mundo (James Van Der Beek), Technik-Genie und Ex-Hacker Brody Nelson (gespielt von Rapper Shad Moss alias Bow Wow), der introvertierte und geniale Technik-Experte Daniel Krumitz (Charley Koontz), sowie die junge Social-Media-Spezialistin Raven (Hayley Kiyoko).

Während andere Agenten die Verbrecher auf den Straßen jagen, ermitteln Avery Ryan und ihr Team in den Tiefen des Internets. Hier sind die Täter anonym und das Verbrechen nur einen Mausklick entfernt. Agent Ryan weiß genau, wie einfach es für Kriminelle ist, sich in den scheinbar unendlichen Weiten des Webs zu verstecken und von dort aus fatale Verbrechen zu begehen, die in der realen Welt Opfer und Geschädigte hinterlassen und die im schlimmsten Falle sogar eine weltweite Krise auslösen können.

Die neue Staffel von "CSI: Cyber" - ab Dienstag, den 26. Januar 2016 um 21:15 Uhr bei RTL.