RTL News>Fussball>

Cristiano Ronaldo: Portugals U17-Mädels bekommen neue Fußballschuhe

„Es ist wichtig, einen Traum zu haben“

Cristiano Ronaldo schenkt Portugals U17-Mädels Fußballschuhe

Soccer Football - Euro 2020 Qualifier - Portugal Training - NSC Olympiyskiy, Kiev, Ukraine - October 13, 2019  Portugal's Cristiano Ronaldo during training  REUTERS/Valentyn Ogirenko
Euro 2020 Qualifier - Portugal Training
LA, REUTERS, VALENTYN OGIRENKO

Überraschung zur erfolgreichen EM-Quali

Cristiano Ronaldo hat ein Herz für Portugals U17-Mädels. Das Team feierte kürzlich die Qualifikation für die EM 2020 – das sah der Star von Juventus Turin als einen guten Grund, das Team zu unterstützen und den Spielerinnen eine emotionale Motivationsnachricht zu senden: „Es ist so wichtig, einen Traum zu haben.“

Schuhe sollen helfen „Träume zu erfüllen“

CR7 ließ jedem Teammitglied ein paar neue Fußballschuhe zukommen. „Ich schicke euch diese Schuhe in der Hoffnung, dass sie euch dabei helfen, eure Träume zu erfüllen“, schreibt der Portugiese in einem Brief, den der portugiesische Verband über Instagram teilte. „Als ich ein Kind war, hatte ich einen einfachen, aber ziemlich verrückten Traum. Ich wollte der beste Fußballspieler der Welt werden.“

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

„Wenn ich es geschafft habe, könnt ihr das auch“

Ronaldos Traum wurde wahr. Nun spricht er seinen Landsfrauen Mut zu: „Ich habe mein Leben diesem Traum gewidmet – im Gym, auf dem Trainingsplatz – ich habe alles dafür getan, dass dieser Traum Wirklichkeit wird. Ich habe meinen Traum wahr gemacht, und ich hoffe, dass ihr das auch schafft. Verfolgt ihn ohne Zögern. Wenn ich es geschafft habe, könnt ihr das auch.“