Der Pilot überlebt unverletzt

Flugzeug muss im Meer notlanden

27. Februar 2020 - 9:41 Uhr

Im Video: So wurde der Pilot gerettet

Plötzlich funktionierte die Steuerung nicht mehr. Ein brasilianischer Pilot hatte großes Glück, dass er sich gerade über dem Wasser befand, als sein Flugzeug nicht mehr richtig reagierte. Er entschied sich dazu, im Meer - sofort am Strand - notzulanden. Der Unfall ereignete sich in der Küstenstadt Tombo, nahe Sao Paolo. Die Rettung des Piloten zeigen wir im Video.

Einsatzkräfte ziehen Piloten aus dem Flugzeug

Zuerst scheint es, als habe der Pilot die Route so geplant. Die Strandbesucher schauen das Kleinflugzeug neugierig an, doch besorgt scheinen sie nicht zu sein. Bis es plötzlich hart im Meer landet. Erst da wird den Schaulustigen klar: Der Pilot muss in ernsten Schwierigkeiten stecken. Ersthelfer eilen ihm zu Hilfe. Die Küstenwache kann den Mann offenbar ohne schlimme Verletzungen aus dem Wrack ziehen. Aufnahmen zeigen, wie er in Begleitung der Einsatzkräfte über den Strand geht.