Emotionale Momente

Costa Cordalis' Sohn Lucas war bis zum Ende an der Seite seines Papas

6. Juli 2019 - 13:29 Uhr

Nicht die ganze Familie kam rechtzeitig, um Abschied zu nehmen

Dass Costa Cordalis krank war, ist schon seit einer Weile bekannt gewesen. Bereits Ende Februar machte sich die Familie große Sorgen um den Schlagerstar. Jetzt heißt es Abschied nehmen. Sämtliche Prominente und Freunde haben öffentlich ihren Kummer ausgesprochen, so auch Jenny Frankhauser und Schwiegertochter Daniela Katzenberger.

Costas Sohn Lucas hat sich bislang nur im Telefoninterview mit RTL-Reporterin Eva Rullmann zu Wort gemeldet und über die letzten, emotionalen Momente mit seinem Vater gesprochen. Was Lucas uns verraten hat, sehen sie oben im Video.

Costa Cordalis: Letzte Momente mit Sohn und Ehefrau

Friedlich ist sein Vater eingeschlafen – das hat Lucas jetzt preisgegeben. Zu Hause in seiner Wahlheimat Mallorca war Costa von seinem Sohn und seiner Frau umgeben. Wie genau die letzten Minuten verliefen, erklärt Eva Rullmann im Video. Außerdem verrät sie auch, warum ausgerechnet Daniela Katzenberger, die immer ein sehr enges Verhältnis mit ihrem Schwiegervater gehabt hatte, nicht bei Costa war.

Ein Trost bleibt jedoch: Am Ende konnte Costa ganz bestimmt auf ein sehr erfülltes Leben zurückblicken: Schlager-Star, TV-Held und Großvater!

Costa Cordalis: Schlager-Star, Dschungelkönig, Opa - ein herzzerreißender Rückblick

Das Jahr 1976 würde Costa wahrscheinlich als den Höhepunkt seiner Karriere bezeichnen: Mit dem Hit "Anita" wird er zum erfolgreichen Sänger. 40 Jahre lang macht er das, was er selbst als die Erfüllung seines Lebens bezeichnet: Deutschen Schlager. Und auch danach ist er weiterhin eine relevante Größe in der deutschen Promi-Landschaft. 2004 wird er zum ersten Dschungelkönig.

Neben seiner vielseitigen Karriere hat er auch privat das erreicht, was sich jeder wünscht: Die große Liebe, Kinder und sogar ein Enkelkind. Wir blicken zurück auf das bunte, erfolgreiche Leben von Costa Cordalis. Streitereien im Dschungel, sein größter Bühnenauftritt, herzzerreißende Bilder mit Enkelkind: Diese Aufnahmen bewegen.