Familie trotzt dem Coronavirus-Alltag

Oma (85) in Quarantäne kriegt Geburtstagsständchen von der anderen Straßenseite

17. März 2020 - 15:08 Uhr

Helen Lambing steht unter Coronavirus-Quarantäne

Der 85. Geburtstag von Helen Lambing dürfte einer der ungewöhnlichsten in ihrem langen Leben sein. Weil sie zur vom Coronavirus bedrohten Risikogruppe gehört, steht sie im Pflegeheim in der kanadischen Stadt Windsor (Provinz Ontario) unter Quarantäne. Das hielt ihre Familie aber nicht davon ab, der alten Dame an ihrem Ehrentag ein angemessenes Ständchen zu bringen, wie unser Video zeigt.

Man muss eben improvisieren können

Weil sie der 85-Jährigen nicht wie gewohnt zum Geburtstag gratulierten konnten, stellten sich die Mitglieder ihrer Familie einfach gegenüber dem Pflegeheim auf die Straße, berichtet "Caters Video". Mit Spruchbändern und Luftballons ausgestattet, sangen sie der rüstigen Seniorin ein "Happy Birthday", das ihr noch lange in den Ohren klingen dürfte. Wie gut, wenn sich Menschen in schweren Zeiten besonders liebevoll um ihre Angehörigen kümmern.