RTL News>News>

Coronavirus-Infektion: Mutter lässt Baby allein im Krankenhaus zurück - Polizei fahndet

Beide positiv auf Coronavirus getestet

Corona-Infektion: Mutter lässt Baby allein im Krankenhaus zurück

Eine Mutter brachte ihr Neugeborenes in ein Krankenhaus und verschwand.
Eine Mutter brachte ihr Neugeborenes in ein Krankenhaus und verschwand. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto, kieferpix

Baby kam in die Notaufnahme

Als sie in das Di-Cristina-Krankenhaus in Palermo kamen, wurden eine Frau und ihr Neugeborenes positiv auf das Coronavirus getestet. Das Baby kam in die Notaufnahme. Während es dort behandelt wurde, machte sich die Mutter offenbar heimlich aus dem Staub und ließ ihr Kind zurück. Jetzt fahndet die Polizei nach der Frau.

+++ Alle aktuellen Infos zum Corona-Virus jederzeit im Liveticker +++

Zwei Frauen gaben sich als Tanten aus

Doktor Marilù Furnari sagte: "Das medizinische Personal hat tagelang versucht, die Mutter zu kontaktieren.“ Doch sie war offenbar absichtlich abgetaucht, das berichtet die britische Zeitung „The Sun“. "Aber wir konnten sie nicht erreichen. Zu diesem Zeitpunkt haben wir die Polizei gerufen und ihnen gesagt, dass das kleine Mädchen möglicherweise verlassen wurde", so die Ärztin.

Laut „La Repubblica“ gab die Frau vor, die Tante des vier Monate alten Babys zu sein, bevor sie am 12. Oktober verschwand. Merkwürdig: Später sei noch eine zweite Frau aufgetaucht, die sich als Tante des Kindes ausgegeben habe. Das Personal sei jedoch misstrauisch gegenüber der Frau geworden und habe die Polizei kontaktiert, heißt es. Die zweite Frau soll ebenfalls aus der Einrichtung geflohen sein.

Baby ist wohlauf

Mittlerweile soll sich das Baby von der Coronainfektion erholt haben. Neben ihm sollen 26 weitere Kinder behandelt worden sein. Komplikationen habe es nur bei einer Hand voll gegeben, der Rest sei wohlauf. Seit Beginn der Pandemie sind in Italien circa 36.832 Menschen an COVID-19 gestorben.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Alle Videos zum Thema Coronavirus finden Sie hier

Playlist: 30 Videos