Aktuelle Infos zu positiven Corona-Tests, Quarantäne & Co.

Coronavirus bei den Stars - Live-Ticker: Angelina Jolie hatte Angst um Maddox

28. März 2020 - 16:43 Uhr

Welcher Star leidet am Coronavirus? Welcher Test war positiv? Wer muss in Quarantäne? Alle Infos im Live-Ticker

Das Coronavirus Sars-CoV-2 breitet sich weltweit aus und macht auch vor unseren nationalen und internationalen Stars nicht Halt. Wer schon alles positiv getestet wurde und wie die Promis mit dem Virus umgehen, erfahren Sie in unserem Live-Ticker. Hier vom 27. März 2020.

Wenn Sie mehr über die Ausbreitung und die Entwicklung erfahren möchten, bleiben Sie mit dem RTL.de-Liveticker auf dem aktuellen Stand.

RTL.de-Doku: „Stunde Null - Wettlauf mit dem Virus“

Das Coronavirus hält Deutschland und den Rest der Welt in Atem. Wie konnte es zur rasanten Verbreitung kommen und was bedeutet der Ausbruch für unseren Alltag? Warum Wissenschaftler schon lange vor dem Ausbruch vor dem Virus gewarnt haben, erfahren Sie in der TVNOW-Doku "Stunde Null - Wettlauf mit dem Virus".

16:40 Uhr: Angelina Jolie holt Maddox aus Südkorea nach Hause

Angelina Jolie (44) musste ihren Sohn wegen der Corona-Krise aus Südkorea holen. Die Schauspielerin wollte während der weltweiten Pandemie ihre Kinder um sich haben und überredete Maddox sein Studium in Südkorea zu pausieren und heim nach Los Angeles zu kommen.

15:40 Uhr: Frecher Olly Murs weckt Freundin Amelia mit irrem Tanz

Sänger Olly Murs (35) lässt sich die gute Laune trotz Corona-Quarantäne nicht verderben. Und da der Entertainer irgendwohin muss mit seiner ganzen Energie, lässt er seine Facebook-Follower an seinem etwas überdrehtem Start ins Wochenende teilhaben. Nur eine findet die quirlige Tanzeinlage wohl nicht ganz so witzig: Freundin Amelia Tank (27). Die ist ihrem tanz- und feierwütigen Freund nämlich hilflos ausgesetzt. Olly lässt zumindest keinen Zweifel daran, dass Morgenmuffel Amelia jetzt aufstehen muss.

13:50 Uhr: Andrea Kaiser sorgt sich um ihren Vater

TV-Moderatorin Andrea Kaiser (38) macht sich Sorgen um ihren Vater. Der 78-Jährige ist in einem bayerischen Pflegeheim untergebracht, das wegen des Coronavirus' unter Quarantäne gestellt wurde. Wie die "Bild"-Zeitung weiter meldet, sollen in der Einrichtung bereits ein Mensch gestorben und weitere Bewohner infiziert sein. Insgesamt sollen in dem Heim rund 200 Bewohner und Pfleger auf das Coronavirus getestet worden sein.

13:30 Uhr: Tom Hanks und Rita Wilson nach Corona-Quarantäne wieder zuhause

Sie waren die ersten prominenten Coronavirus-Fälle: Tom Hanks (63) und seine Ehefrau Rita Wilson (63) sind nach zweiwöchiger Quarantäne in Australien zurück in den USA. Wie unter anderem das Nachrichtenportal "Page Six" berichtete, seien Hanks und Wilson mit einem Privatjet in Los Angeles gelandet und wohl auf. Die beiden Hollywood-Stars waren positiv auf das Coronavirus getestet worden, was sie vor rund zwei Wochen bekannt gaben.

12:20 Uhr: Durch Interesse an ihrem Pandemie-Film: Matt Damon und Kate Winslet warnen vor Virus

Makaberer Zusammenhang: Durch die aktuelle Virus-Pandemie steigt das Interesse an Filmen, die sich diesem Thema widmen. So auch beim Film Contagion (dt. "Ansteckung"), der wieder in den Streaming-Charts steigt. Grund genug für die Stars des Films, Matt Damon (49), Kate Winslet (44), Laurence Fishburne (58) und Jennifer Ehle (50), einen Appell an die Menschen zu richten und zur Vorsicht im Umgang mit Corona aufzurufen.

10:00 Uhr: Auftritte abgesagt - Michael Wendler lebt jetzt von Laura Müller

Oliver Pocher (42) begrüßt in seinem Insta-Live (27.3.2020) Michael Wendler (47). Gemeinsam mit seiner Ehefrau Amira (27) fragt er den Schlagerstar, wie es beim ihm derzeit finanziell aussieht. Der antwortet ehrlich, dass er derzeit kaum Einnahmen hätte. Dafür müsse im Moment seine Freundin Laura Müller (19) die Rechnungen zahlen.

Alle Corona-Meldungen der vergangenen Tage

Alle Meldungen von den vergangenen Tagen gibt's hier.