Sportstars genießen Zeit mit ihren Familien

Corona-Zwangspause: Matthias Ginter zeigt Söhnchen Matteo zum ersten Mal

Matthias Ginter, Frau Christina und Baby Matteo
© Instagram, matzeginter28

31. März 2020 - 9:53 Uhr

Matthias Ginter & Co.: Private Einblicke während Sport-Zwangspause

Die Coronakrise hat die Sportwelt lahmgelegt, egal ob Fußball oder Formel 1: Zwangspause für die Sportstars! Die freie Zeit verbringen die Sportler zuhause mit ihren Familien - und geben uns über die sozialen Netzwerke süße Einblicke in ihr Privatleben.

Familienfotoshooting mit Söhnchen Matteo bei den Ginters

So ganz ungelegen dürfte Nationalspieler Matthias Ginter die fußballfreie Zeit nicht kommen: Der 26-Jährige ist vor wenigen Wochen zum ersten Mal Vater geworden, Söhnchen Matteo kam am 19. Januar auf die Welt. Viel früher, als eigentlich geplant. Zusammen mit Frau Christina genießt der Star von Borussia Mönchengladbach jetzt die Zeit zuhause - und teilt mit seinen Fans süße Schnappschüsse seiner kleinen Familie.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Immer bei euch 😘

Ein Beitrag geteilt von Matthias Ginter (@matzeginter28) am

Mario Götze und Frau Ann-Kathrin freuen sich auf ihr Baby

Auch Mario Götze darf sich über Nachwuchs freuen: Der 27-Jährige und seine Frau Ann-Kathrin verkünden mit süßen Pärchen-Fotos in den sozialen Netzwerken, dass sie ihr erstes gemeinsames Kind erwarten. "Three is a family", also "Drei sind eine Familie", geben der Fußballer und das Model bekannt.

Im Interview mit "Vogue" erzählt das Model, dass Ehemann Mario für sie eine "Riesenstütze" sei. "Er ist ein sehr positiver und fröhlicher Mensch. Er motiviert mich, jeden Tag besser zu sein als am Tag zuvor. Er achtet auch sehr darauf, dass ich mich gesund und ausgewogen ernähre, Sport mache und genug schlafe. Er ist mein Coach jetzt!"

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Three is a family 🙏

Ein Beitrag geteilt von MARIO GÖTZE (@mariogotze) am

Toni Kroos: Workout mit dem Nachwuchs

Spielpause hin oder her, ohne Fußball geht's für einige Profis nicht: Nationalspieler Toni Kroos kickt zuhause, überlegt sich jeden Tag eine neue Instagram-Challenge für seine Fans. Unterstützung holt sich der 30-Jährige vom Nachwuchs. Sein kleiner Sohn Leon zeigt Papas Followern, was auch er schon drauf hat.

Auch Bayern-Star Robert Lewandowski holt sich beim Training Unterstützung - und bezieht seine kleine Tochter einfach mal ins tägliche Workout mit ein.

Lustiges Missgeschick bei Paul Pogba während Klopapier-Challenge

Auch in die "Stay At Home"-Challenge, bei der Fußballprofis mit einer Rolle Klopapier jonglieren, kann man den Nachwuchs einbinden - beim französischen Superstar Paul Pogba ist das aber eher unfrewillig passiert. Zusammen mit seiner Frau will er seinen 40 Millionen Followern zeigen, was die beiden draufhaben. Doch die Klopapierrolle gerät schnell außer Kontrolle und sorgt für einige Lacher.

Formel-1-Star Grosjean trainiert mit Twister

Auch die Formel-1-Stars müssen sich kreative Wege überlegen, um in Form zu bleiben. Haas-Pilot Romain Grosjean setzt auf Twister mit seinem kleinen Sohn. "Das ist ein echt gutes Spiel, um an der Beweglichkeit zu arbeiten. Probiert es mal aus!"

Jenson Button bringt Fans mit Baby-Video zum Lachen

Ex-Formel-1-Pilot Jenson Button will seinen Followern in dieser schwierigen Zeit vor allem eines mitgeben: Gute Laune! Dafür sorgt im Hause Button vor allem Söhnchen Hendrix. "Ich hoffe, das zaubert euch auch ein Lächeln ins Gesicht", schreibt der Brite zum süßen Video seines Sohnes.

Sport & Coronavirus: Aktuelle Infos im Live-Ticker

Sport & Coronavirus: Alle aktuellen Entwicklungen im Live-Ticker auf RTL.de.