RTL News>Royals>

Corona: Queen Elizabeth II. bleibt Weihnachten auf Schloss Windsor

Reise-Pläne wegen Corona abgesagt!

Queen Elizabeth II. bleibt Weihnachten auf Schloss Windsor

ARCHIV - 16.10.2021, Großbritannien, Ascot: Die britische Königin Elizabeth II. vor der Überreichung der Trophäe nach den Qipco British Champions Fillies & Mares Stakes während des Qipco British Champions Day auf der Rennbahn von Ascot. (zu dpa: «Que
Queen Elizabeth reist zu Weihnachten nicht nach Sandringham
james warwick pte pat kde axs ni, dpa, Steven Paston

Traditioneller Sandringham-Besuch findet erneut nicht statt

Die britische Königin Elizabeth II. (95) reist nicht wie üblich nach Sandringham über Weihnachten, sondern bleibt in Windsor , wie die dpa vermeldet. Eigentlich hatte die Queen sich nach einem turbulenten Jahr - wie vor der Pandemie üblich - mit ihrer Großfamilie auf dem ostenglischen Landsitz Sandringham treffen und dort auch in die Kirche gehen wollen.

Kleinere Feier - aber mit Weihnachtsbesuch von Kindern und Enkelkindern

Der Termin gehört traditionell zum royalen Kalender und wird üblicherweise groß von Medien und Royal-Fans begleitet. Nun steht wohl stattdessen eine kleinere Feier an. Wie bereits im vergangenen, von der Pandemie geprägten Jahr, wird die Queen auf Schloss Windsor bleiben. Ihre Kinder und Enkelkinder wollen sie dem "Telegraph" zufolge aber definitiv besuchen und nach dem Tod ihres Ehemanns Prinz Philip im April auf keinen Fall Weihnachten alleine lassen. (dpa/dhe)