Corona-Proteste an mehreren Orten in Sachsen-Anhalt

07. Dezember 2021 - 5:21 Uhr

Magdeburg (dpa/sa) - In Sachsen-Anhalt hat es am Montagabend in mehreren Orten Proteste gegen die Corona-Maßnahmen gegeben. Wie eine Sprecherin der Polizei Magdeburg sagte, fand in der Landeshauptstadt eine Demonstration statt. Dagegen war auch Gegenprotest angemeldet worden. Zu Teilnehmerzahlen wollte die Sprecherin am Abend nichts sagen. Die Einsätze liefen noch, sagte sie.

Auch in Halberstadt im Harz war Corona-Protest erwartet worden. Die frühere Grünen-Vorsitzende Susan Sziborra-Seidlitz beobachtete das Demogeschehen und berichtete auf Twitter von einigen Hundert Anwesenden auf dem Domplatz. Die Polizei Halberstadt wollte sich zu Protest und Gegenprotest des Bündnisses Bunter Harz nicht äußern.

© dpa-infocom, dpa:211206-99-281096/3

Quelle: DPA