Corona-Lage in NRW

Armin Laschet macht Hoffnung im Landtag

28. April 2021 - 18:30 Uhr

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet sagte heute im Landtag, dass wir auf den letzten Metern der Pandemie sind.

"Wenn wir jetzt die richtigen Schritte machen, dann haben wir die Chance, dass es ein Sommer wird, der wieder viele Möglichkeiten eröffnet. Auf die wir heute noch warten, die wir heute noch vermissen, aber die wir schon in wenigen Wochen wieder gemeinsam erleben können", so Laschet. Darauf sollten wir gemeinsam hinarbeiten.

Impfen im Brennpunkt

Außerdem möchte NRW-Ministerpräsident Armin Laschet das Impftempo in sogenannten sozialen Brennpunkten vorantreiben. Wo Menschen in beengten Wohnverhältnissen leben, sei die Gefahr sich anzustecken größer als im großzügig angelegten Einfamilienhaus, sagte Laschet heute im Landtag. Hohe Inzidenzen dürften nicht von der Postleitzahl abhängen. Der Ministerpräsident kündigte besondere Impfaktionen an, inklusive einer Info-Kampagne und mobiler Teams.

Auch interessant