Leipziger Polizei muss schlichten

Schutzmasken-Verweigerer verteilt Ohrfeigen in Supermarkt

Coronavirus - Debatte über Maskenpflicht (Symbolbild)
Coronavirus - Debatte über Maskenpflicht (Symbolbild)
© dpa, Philipp von Ditfurth, pil

22. April 2020 - 10:35 Uhr

Mann schlägt Kassiererin und Kunden

Dreistes Verhalten in einem Leipziger Supermarkt. Ein 50-Jähriger ignorierte beim Einkaufen bewusst die Mundschutzpflicht. Als er darauf hingewiesen wurde, verteilte er Ohrfeigen. Schließlich musste die Polizei einschreiten.

+++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++

Polizei muss Rangelei beenden

Gerade einmal 17 Einsätze mit Corona-Bezug verzeichnete die Leipziger Polizei von Montag- bis Dienstagmorgen. Meistens genügt ein Hinweis auf die Regelungen. Bei manchen Personen allerdings reicht das nicht - so auch bei einem Supermarkt-Kunden im Stadtteil Schönau.

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 50-Jähriger ohne Mundschutz einkaufen gehen. Ein Sicherheits-Mitarbeiter habe ihn auf die Verpflichtung hingewiesen und gebeten, eine Schutzmaske aufzusetzen. Der Kunde ignorierte die Anweisung und ging stattdessen in den Supermarkt. Als er von einer Kassiererin aufgefordert wurde, den Mundschutz anzulegen oder die Verkaufsräume zu verlassen, ohrfeigte der Mann die 32-Jährige. Ein Kunde eilte hinzu und versuchte zunächst zu schlichten, doch auch er bekam eine Backpfeife verpasst. Es kam zu einer Rangelei zwischen den Männern, die die Polizei beenden musste. Gegen den 50-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung sowie Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung eingeleitet.

TVNOW-Doku: Stunde Null Teil 2 - Wettlauf mit dem Virus

Das Corona-Virus hält Deutschland und den Rest der Welt weiter in Atem. Nach dem erfolgreichen ersten Teil der Doku "Stunde Null" vor zwei Wochen gleichen die Autoren in der zweiten TVNOW-Doku "Stunde Null - Wettlauf mit dem Virus" die verschiedenen Maßnahmen einzelner Länder rund um den Globus mit den aktuellen Empfehlungen von Forschern ab.

Mehr Informationen finden Sie auch in unserem Podcast "Wir und Corona".

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Weitere Videos zum Thema Coronavirus finden Sie hier