Sonne, Strand, Spritze
Spritz-Tour: Kuba will Urlauber mit Impfung anlocken
Kuba lockt wortwörtlich mit Spritz-Tour
Meeresrauschen, der Duft von Sonnencreme, dazu ein Cocktail am Strand und eine Corona-Impfung. Äh, wie bitte? Ja, die Spritze gegen das Virus könnte tatsächlich bald zum Urlaub dazu gehören, zumindest auf Kuba. Der Urlaub auf der Karibikinsel könnte als wortwörtlich eine Spritztour werden.
+++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++
Eigener Corona-Impfstoff steht in den Startlöchern
Die Produktion des Impfstoffs Soberana 02 läuft, bald sollen die Daten an die Weltgesundheitsorganisation gehen, berichtet das Redaktionsnetzwerk Deutschland. Wenn der Impfstoff durchkommt, sollen Touristen dann schon bald die Möglichkeit haben, sich während ihres Urlaubs impfen zu lassen, wenn sie es möchten. Auf Kuba kursiert sogar schon ein Werbespot mit der Aussage: „Strände, Mojitos, Karibik und Impfstoff – alles an einem Ort“.
Corona-Impfung erst für Einheimische, dann für Touristen
Bevor Urlauber geimpft werden, sollen aber erst einmal die Einwohner mit Soberana 2 versorgt werden. Deswegen ist auch noch unklar, wann das Angebot für Touristen kommen soll. Aktuell spitzt sich die Lage auf Kuba zu. Erstmals seit Beginn der Pandemie sind die Infektionszahlen vierstellig. Bis Urlauber sich ganz normal von der kubanischen Sonne bräunen lassen können, wird es also noch etwas dauern. Aktuell gibt es strenge Einreisebestimmungen, negative PCR-Tests als Voraussetzung und Isolationspflicht nach Ankunft. Die Impfung bei Kuba-Rhythmen ist also noch Zukunftsmusik.
Empfehlungen unserer Partner
TVNOW-Dokus: Corona und die Folgen
Das Corona-Virus hält die Welt seit Monaten in Atem. Auf TVNOW finden Sie jetzt spannende Dokumentation zur Entstehung, Verbreitung und den Folgen der Pandemie.