Es hat auch das Herzstück erwischt
Corona-Doppel-Schock beim FC Bayern
Goretzka und Martínez in Corona-Quarantäne
Corona-Alarm beim FC Bayern München: Mittelfeld-Antreiber Leon Goretzka und Edel-Reservist Javi Martínez sind positiv auf das Coronavirus getestet worden und fallen vorerst aus. Vor allem mit Goretzka fehlt den Bayern damit ein spielentscheidendes Element, um sich am Samstag gegen die TSG Hoffenheim für die 1:4-Hinrundenpleite zu rächen. Goretzka, leistungstechnisch zuletzt im Dauer-Hoch, nimmt es zumindest ein bisschen mit Humor: „Corona ist wie Fußball. Es reicht ein einziger Kontakt, um alles auf den Kopf zu stellen“, twitterte der Nationalspieler, der wie Martinez nun erst mal in Quarantäne gehen muss.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Auch Club-WM ohne Goretzka und Martínez
Mit dem Gesundheitsamt sei das weitere Vorgehen abgesprochen, sagte Trainer Hansi Flick. Goretzka und Martínez dürften damit auch für die Club-Weltmeisterschaft in Katar ausfallen, bei der die Bayern als Champions-League-Sieger ihre erste Partie im Halbfinale am 8. Februar gegen Al-Duhail (Kataar) oder Al Ahly (Ägypten) bestreiten.
RTL.de/dpa