Mi | 09:00

Conor sieht seine Mutter Ute mit Glatze

Conor überrascht Ute mit einem spontanen Besuch

Ute ist völlig überrumpelt, als ihr Sohn Conor, der in einem Sportinternat lebt, plötzlich vor der Tür steht.

Unter uns: Ute und Conor
Ute kann ihre Krankheit nicht länger vor Conor verheimlichen © Folge 4556, (c) RTL / Timo M. Seidel

Conor war mit seinem Fußballteam unterwegs zu einem Testspiel nach Hannover, als der Bus liegen blieb. So nutzt Conor die Zeit, bis die Fahrt weitergeht, um seine Eltern zu besuchen. Normalerweise hätte sich Ute sehr über sein Erscheinen gefreut, aber er weiß noch nichts von ihrer Krebserkrankung und Ute hat keine Ahnung, wie sie es ihm mitteilen soll. Nun muss sie sich schnell etwas einfallen lassen …

Conor erfährt ungeplant von Utes Krankheit

Ute fällt es sehr schwer, Conor von ihrer Erkrankung zu erzählen. Sie startet einen Versuch, um mit ihm zu sprechen, macht dann aber einen Rückzieher, weil sie es einfach nicht fertig bringt, ihren Sohn mit der schrecklichen Wahrheit zu konfrontieren. Sie braucht noch etwas mehr Zeit. Da erfährt Conor es auf andere Weise …

Conor kommt am Abend mit Moritz vom Fußballspielen nach Hause. Er hat einen Strauß Blumen für Ute gepflückt, den er ihr schenken will. Moritz macht sich auf die Suche nach einer Vase und verlässt das Wohnzimmer. Als Conor allein im Raum ist, öffnet sich die Tür zu Utes und Hennings Schlafzimmer und Ute tritt heraus. Sie hat nicht mit Conors Anwesenheit gerechnet und hat ihre Perücke abgelegt. So steht sie mit Glatze vor ihrem Sohn. Der reißt bei ihrem Anblick entsetzt die Augen auf. „Mama …“ Ute ist nicht minder geschockt. So hatte ihr Sohn nicht von ihrer Krankheit erfahren sollen …

Alles zu Unter uns

"Unter uns"-Folge vom 17.10.2017

"Du hast unseren Sohn aus dem Haus gejagt!"

"Unter uns" bei RTL

"Unter uns" ist eine der erfolgreichsten Daily-Drama-Serien im deutschen Fernsehen und wird seit 1994 bei RTL ausgestrahlt.

In der Kölner Schillerallee 10 ist immer etwas los: Hier leben, lieben und leiden die verschiedensten Charaktere miteinander. Dreh- und Angelpunkt bei "Unter uns" ist das beliebte Wohnviertel mit der Konditorei "Weigel", der Kneipe "Schiller", der Boutique "Joyce Couture" und der KFZ-Werkstatt "Rasender Hirsch". In der Schillerallee 10 wohnt unter anderem die Familie Weigel um Hauseigentümerin Irene Weigel (gespielt von Petra Blossey), die zudem Mitinhaberin der "Bäckerei und Konditorei Weigel" ist. Nach dem Tod ihres Ehemannes hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, die Familie zusammenzuhalten. Das ist nicht immer leicht, denn regelmäßig sorgt jemand für Unfrieden in der Familienidylle. Irene Weigel ist in zweiter Ehe mit Robert Küpper (Luca Maric) verheiratet. Ihr Sohn Till Weigel (Ben Ruedinger) und Schwiegertochter Eva Wagner (Claudelle Deckert) sowie Enkel Noah leben ebenfalls im Haus.

In der Schillerallee gibt es außerdem die Eckkneipe "Schiller", die von Ute Kiefer (Isabell Hertel) und Malte Winter (Stefan Bockelmann) betrieben wird. Ingo "Easy" Winter (Lars Steinhöfel) arbeitet im Kiosk "Em Büdchen" und wohnt auch im Haus. In den Wohnungen der Schillerallee 10 leben unter anderem auch Rufus (Kai Noll) mit Tochter Lotta Sturm und Partnerin Britta Schönfeld (Tabea Heynig) sowie Sina und Benno "Bambi" Hirschberger (Valea Scalabrino und Benjamin Heinrich) mit Tochter Amelie. "Bambi" betreibt in der Schillerallee auch seine Meisterwerkstatt "Rasender Hirsch". Weitere Schauplätze bei "Unter uns" sind die Anwaltskanzlei von Eva Wagner und Kompagnon Tobias Lassner (Claudelle Deckert und Patrick Müller), Paco Weigels (Milos Vukovic) "Turnhalle Deluxe" sowie die Edelboutique "Joyce Couture" von Britta Schönfeld.

"Unter uns" wird von der Produktionsfirma UFA Serial Drama in Köln-Ossendorf produziert und immer montags bis freitags ab 17:30 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Folge verpasst? Bei TV NOW gibt es ganze "Unter uns"-Folgen nachträglich und im RTL-Live-Stream zu sehen.