Von Tom zur Conchita

Conchita Wurst: Tom Neuwirth verwandelt sich in 15 Minuten in seine Kunstfigur

04. Februar 2021 - 13:39 Uhr

Conchita Wurst in 15 Minuten

Wow! Eigentlich hatte Thomas "Tom" Neuwirth (32) seine Kunstfigur Conchita Wurst bzw. deren Perücke schon 2019 an den Nagel gehängt. Doch seine Karriere ist auf ewig mit seiner Travestie-Figur verknüpft – und das stört Tom offenbar ganz und gar nicht. Immer wieder gibt der Österreicher Einblicke in sein Leben als Conchita Wurst. Jetzt zeigt er uns, wie schnell aus Tom Conchita wird: Tom Neuwirth zeigt in unserem Video, wie er sich in seine Kunstfigur verwandelt – in nur 15 Minuten.

Tom zeigt sich gerne von vielen Seiten

Vor sechs Jahren gewann Tom als Conchita Wurst mit seinem Song "Rise Like A Phoenix" – unvergessen, der Auftritt in Abendkleid und Vollbart – den "Eurovision Song Contest". Den extremen Looks hat er auch nach der Conchita-Rente nicht abgeschworen: Zwischenzeitlich hatte er mal weißblonde Haare und Bart, trug davor sogar mal Glatze. Dank seines YouTube-Videos wissen seine Fans zumindest, wie der Conchita-Wurst-Style einfach nachzumachen ist.

Auch interessant