Comedy Wildlife Awards 2019

Das sind die lustigsten Tierfotos des Jahres

18. November 2019 - 13:44 Uhr

„Grab life by the …!“

Tiere sind unfassbar witzig - das weiß jeder Tierfan. Und da entstehen schon mal richtig gute Fotos. Die Jury der Comedy Wildlife Awards kürt jedes Jahr die lustigsten Tierfotos. Gesamtsieger wurde dieses Jahr ein Foto von Wildtierfotografin Sarah Skinner mit dem Titel "Grab life by the…!" ("Pack das Leben bei den...!"). Es zeigt ein Löwenjunges in Botswana, das dem Löwenmännchen vor ihm fröhlich an die Geschlechtsteile springt.

Preise sollen auf Gefährdung des Wildlebens aufmerksam machen

Seit 2015 zeichnen die britischen Naturfotografen Tom Sullam und Paul Joynson-Hicks Fotografen für die lustigsten Tierfotos des Jahres aus. Zum einen sollen die Preise die Schönheit und Komik der Natur zeigen, zum anderen wollen die Initiatoren so gemeinsam mit der Tierschutzorganisation Born Free Foundation auf die Gefährdung der Tiere in der Wildnis aufmerksam machen.

Das Gesamtsiegerbild von dem mutigen Löwenjungen hat gleich in zwei Kategorien abgeräumt: "Overall Winner" und "Alex Walker's Serien Creatures on the Land Award".

Die Sieger der anderen Kategorien sind aber auch nicht zu verachten. Aber sehen Sie selbst, hier eine kleine Auswahl:

„Oh My!“.
© Harry Walker/Comedy Wildlife Photography Awards 2019

Harry Walker bekam den "Olympus Creatures under the Water Award" und den "Affinity Photo People's Choice Award" für das Foto "Oh My!".

„Family disagreement“
© Vlado Pirsa/Comedy Wildlife Photography Awards 2019

Vlado Pirsa wurde für sein Foto "Family disagreement" mit dem "Spectrum Photo Creatures in the Air Award" ausgezeichnet.

Sie wollen noch mehr? Ebenfalls gut bei der Jury kamen diese Fotos an.