Neuer Mode-Hit
Coastal Cowgirl: Was steckt hinter dem neuen Trend-Style?
Eine neue Saison ist in der Fashion-Welt angebrochen und mit ihr kommen viele neue Trends. Aktuell beliebt ist der Coastal-Cowgirl-Trend. Dieser ist momentan überall auf Instagram und auch auf den Straßen zu sehen. Doch was hat es mit dem Style auf sich? Und wie lässt er sich richtig kombinieren?
Was steckt hinter dem Trend?
Der Coastal-Cowgirl-Trend ist eine neue Fashion-Richtung, die einzigartig und durchaus speziell ist. Hier verschmelzen zwei Stilrichtungen zu etwas vollkommen Neuem. Der Coastal-Style verkörpert mädchenhafte Leichtigkeit und verspielte Elemente, die an die traumhaften Strände Kaliforniens erinnern sollen. Auf der anderen Seite ist es der rustikale und rebellische Cowgirl-Style, der mit seinem Wild-West-Flair beeindruckt.
Der Reiz dieses Trends liegt in dem mutigen Stilbruch, der auf erstaunliche Weise funktioniert. Beim Coastal-Cowgirl-Look entsteht eine Kombination, die überraschend gut aussieht. Romantische Kleidung mit verspielten Details trifft auf robuste Cowgirl-Mode – eine außergewöhnliche Fusion aus modischen Gegensätzen.
Coastal-Cowgirl-Style: Das ist der beliebteste Look
Der Coastal-Cowgirl-Trend ist eine sehr vielseitige Stilrichtung. Ein besonders begehrter und oft zu sehender Look ist die Mischung aus luftig-leichtem Boho-Kleid, wie dem Modell von Bonprix*, und lässigen Cowboy-Boots, wie dem Paar von Stradivarius*. Diese Kombination ist zweifellos ein Klassiker des Coastal-Cowgirl-Trends, aber keineswegs ein absolutes Muss. Die Vielfalt des Stils erlaubt es, kreativ zu sein und verschiedene Elemente zu kombinieren.
Empfehlungen unserer Partner
Auch mit diesen Klamotten klappt der Coastal-Cowgirl-Trend
Zusätzlich zu den genannten Kleidungsstücken kann auch zu Jeans-Kleidung wie Röcke oder Shorts gegriffen werden, die dem Look einen Hauch von Lässigkeit verleihen. Kleidungsstücke mit Fransen, Rüschen, Volants oder Blumenmuster sind ebenfalls eine gute Alternative, um den Coastal-Cowgirl-Vibe zu verstärken. Und wer sagt, dass sich nicht auch grob gestrickte Kleidungsstücke in die Outfits einbinden lassen? Die Möglichkeiten sind hier endlos.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Coastal Cowgirl: Diese Farben sind wichtig für das Outfit
Beim Coastal-Cowgirl-Style kommt es neben den Klamotten selbst auch auf die Farben an. Es wird besonders auf neutrale Farbtöne wie Braun, Weiß und Beige gesetzt. Diese Farben finden sich nämlich nicht nur im Coastal-Stil, sondern auch im Cowgirl-Stil wieder. Die Nuancen verleihen durch ihre Schlichtheit dem Look eine gewisse Eleganz und machen ihn so alltagstauglich und besser kombinierbar.
Diese Accessoires ergänzen den Coastal-Cowgirl-Look perfekt
Um den Coastal-Cowgirl-Look noch weiter zu unterstreichen und zu erweitern, sind passende Accessoires hilfreich. Wenn der rebellische Aspekt noch stärker betonen werden soll, empfiehlt sich ein rustikaler Gürtel mit einer auffälligen Statement-Schnalle, wie beispielsweise der Gürtel von JasGood*. Dieser hebt die Taille charmant hervor und verleiht dem Outfit gleichzeitig das gewisse Etwas.
Für eine Extraportion Eleganz und Weiblichkeit können minimalistische Schmuckstücke wie Muschel- oder Perlenketten* sorgen. Diese feinen Details sind eine gut abgestimmte Ergänzung zu dem sonst eher auffälligen Stil und verleihen dem Look eine raffinierte Note. Sie setzen Akzente, ohne dabei die Hauptattraktion zu überschatten.
Darum ist der Coastal-Cowgirl-Style so beliebt
Der Coastal-Cowgirl-Stil ist ein trendiger Mix aus Mädchenhaftigkeit und Rebellion. Durch die Kombination von Elementen aus dem Coastal- und Cowgirl-Stil entsteht ein Look, der überraschend gut harmoniert. Zudem ist der Style meist sehr bequem zu tragen – luftig-leichten Kleidern, Cowboy-Boots und passenden Accessoires sei Dank. Egal, ob auf den Straßen oder in den sozialen Medien – der Coastal-Cowgirl-Stil begeistert momentan alle.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.