Liebe mit Hindernissen: Er war damals mit ihrer Freundin zusammen

Claudia Norberg: So haben Michael und ich uns kennengelernt

10. Dezember 2019 - 10:08 Uhr

Exklusives Interview über Michael Wendler

Claudia Norberg ist seit einem Jahr Single. Obwohl die Trennung von Michael Wendler nach 29 Jahren Beziehung schmerzhaft für sie war, denkt sie gerne noch an die gemeinsame Zeit zurück. In ihrer Heimatstadt Gladbeck, wo sie aktuell bei ihrer Mutter wohnt, spricht sie mit uns über das Kennenlernen mit dem Schlagersänger. Im Video zeigt sie uns, wo die ersten Dates des Paares stattgefunden haben.

Michael Wendler war noch in festen Händen

Claudia war damals blutjunge 19 Jahre alt, stand mitten im Abitur – und hatte bis dato noch nie einen festen Freund. Eines Tages lernte sie den Partner ihrer Freundin kennen: Michael Wendler. "Dann haben wir uns zum ersten Mal gesehen und haben ein langes, schönes Gespräch geführt – und so ist das dann zustande gekommen", erklärt die heute 49-Jährige.

Premiere Wicked - Die Hexen von Oz Claudia Wendler, links - Michael Wendler, rechts
Claudia und Michael Wendler waren 29 Jahre lang ein Paar.
© imago/Revierfoto, imago stock&people

„Irgendwann habe ich mich dann Hals über Kopf in ihn verliebt“

Der Schlagersänger war sofort begeistert von der Blondine, trennte sich kurzerhand von seiner Freundin und versuchte Claudia von sich zu überzeugen. "Er hat abends immer meine Mama angerufen und gefragt, in welche Diskothek ich denn gefahren wäre und ist dann hinterhergekommen. Das wusste ich aber irgendwie so gar nicht so richtig. Dann haben wir uns immer mehr kennengelernt – und irgendwann habe ich mich dann Hals über Kopf in ihn verliebt", so Claudia.