Wer ist hier der Boss?

Claudia Norberg & Michael Wendler: Weshalb Tochter Adeline (17) jetzt der Boss ist

Die Noch-Ehepartner Michael Wendler (eigentlich Norberg) und Claudia Norberg haben ihre Geschäfte in den USA an die Tochter Adeline abgegeben.
© imago/tvnow

25. Januar 2020 - 11:50 Uhr

Adeline führt jetzt die Geschäfte in den USA

Claudia Norberg (49) saß gerade 13 Tage lang tapfer im RTL-Dschungelcamp. Mit ihrer Show-Gage will sie einen Teil der Schulden tilgen - denn Norberg ist insolvent und muss Gläubigern Forderungen von rund drei Millionen Euro zurückzahlen. Auch ihr Noch-Ehemann, Schlagerstar Michael Wendler (47), hatte 2019 bereits Ärger mit dem Finanzamt. Muss den ganzen Ärger mit dem Geld jetzt die minderjährige Tochter Adeline (17) ausbaden? RTL liegt ein offizielles Dokument vor, das zeigt, dass die Noch-Ehepartner ihre Geschäfte an die Tochter abgegeben haben sollen.

Papa, ich bin jetzt der Boss!

Adelines Mutter ist pleite, ihr Vater hat sich mit dem Bundesland Nordrhein-Westfalen wegen Steuerrückzahlungen in Millionen-Höhe gestritten - und auf einmal ist die Teenagerin mit 17 Jahren der Boss.

2018 wurde groß auf Facebook verkündet: "Wir, die Cape Music Inc., mit Sitz in den USA, haben seit Anfang des Jahres 2018 Deutschlands bekanntesten Schlagersänger Michael Wendler unter Exklusivvertrag!" Das offizielle Dokument aus den USA, das RTL vorliegt, zeigt, dass Adeline jetzt "President", zu Deutsch "Präsident", "Vorsitzende", genau dieser Plattenfirma "Cape Music Inc" sein soll.

Papa, ich bin jetzt der Boss! Wendlers Tochter hat also jetzt das Sagen und Wendler muss auf seine Tochter hören! Zahlt sie ihm auch das Gehalt nach seinen Auftritten? Adeline Norberg ist minderjährig, geht in den USA zur Schule. Aber was steckt hinter dem ganzen Vorgehen? So viel sei gesagt: Eine amerikanische Firma muss definitiv keine Steuern an das deutsche Finanzamt zahlen ...

Adeline leitet auf einmal eine Plattenfirma?

Was immer da im Dunklen schlummert, die Eltern, die ihre Finanzen gerade unter Kontrolle kriegen wollen, ziehen ihre Tochter hoffentlich nicht in ihr Insolvenz-Chaos mit rein.

Wir wünschen in US-Manier: Make Wendler great again!

„Wendler, Laura, Claudia - der DJ und die Frauen“ bei TVNOW

Michael Wendler und Laura Müller - ihre Liebe polarisiert. Sie ist 19, er 47 und für viele ist der Altersunterschied von 28 Jahren einfach zu groß. Und dann gibt es ja auch noch Michael Wendlers Noch-Ehefrau Claudia Norberg, die frisch aus dem Dschungelcamp geflogen ist. Mehr dazu in der großen Video-Doku "Wendler, Laura, Claudia - der DJ und die Frauen" bei TVNOW.