Mit UV-Licht

Chucks von Converse wechseln jetzt die Farbe

18. Juli 2019 - 20:20 Uhr

Schuhe, die bei Sonnenlicht die Farbe wechseln

In den 90ern waren sie der heiße Scheiß: Chucks! Doof war nur, dass man sich beim Kauf der Turnschuhe von Converse für eine Farbe entscheiden musste. Doch damit ist jetzt Schluss: Chucks der neuen Generation reagieren auf UV-Strahlung - und wechseln die Farbe! Wie cool das aussieht, zeigen wir im Video.

Ähnlich wie Stimmungsringe auf die Temperatur reagieren, reagiert der "UV Chuck 70" auf UV-Licht. Daher wird er bei Sonnenlicht knallig bunt - geht man aus der Sonne raus und betritt einen Raum, bekommt er seine ursprüngliche Pastell-Farbe zurück. So muss man sich nie mehr fragen, ob die Schuhe zum Rest der Kleidung passen. Und falls Zweifel bestehen, heißt es dann eben: Raus in die Sonne!

Der "UV Chuck 70" ist eine Kollaboration der Marken "Converse" und "Chinatown Market" und ab dem 20. Juli online erhältlich - wie lange, ist bei diesen Wahnsinns-Sneakern die Frage.