Nach knapp 8 Jahren Ehe

Charlotte Würdig spricht über die Trennung von Sido: "Ich kann nicht mehr kämpfen"

Charlotte Würdig gibt erstes Interview nach ihrer Trennung Liebes-Aus mit Sido
01:17 min
Liebes-Aus mit Sido
Charlotte Würdig gibt erstes Interview nach ihrer Trennung

30 weitere Videos

Charlotte Würdig will "keinen Rosenkrieg"

„Nach acht Jahren voller Freude, Glück und Abenteuer mit Hochs und Tiefs sind Paul und ich vor einiger Zeit zu dem Entschluss gekommen, unserer Beziehung von nun an als liebende Eltern, aber nicht mehr als Liebespaar zu führen" - mit diesen Worten verkündete Moderatorin Charlotte Würdig (41), dass sie und Rapper Sido (39) nach knapp acht Jahren Ehe getrennte Wege gehen. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder (4, 6). Jetzt spricht Charlotte mit RTL und Gala über ihren Gefühlszustand und warum sie sich getrennt hat.

"Schwierig für etwas zu kämpfen, was man nicht ändern kann“

„Für mich ist eine Ehe eine Sache, an der man sowieso ständig arbeitet, auch ständig reflektiert. Deswegen war das peu à peu. Irgendwann kam dann aber für mich die Erkenntnis, dass wir trotz der tollen Jahre, trotz allem, dass wir jetzt nicht mehr dieses klassische Ehepaar abgeben können mit den gemeinsamen Werten, die einem wichtig waren“, erklärt Charlotte im Interview mit Gala und RTL. „Da kam ich dann irgendwann zu dem Ergebnis, es geht nicht mehr, ich kann nicht mehr kämpfen. Es ist schwierig für etwas zu kämpfen, was man sowieso nicht ändern kann.“

Wichtig sei jetzt, so Charlotte, dass kein Rosenkrieg ausbreche und das gute Verhältnis zwischen ihr und Sido, der mit bürgerlichem Namen Paul Hartmut Würdig heißt, so bleibe: „Wir bemühen uns, vernünftig zu sein und das schaffen wir auch. Und wenn man in die Augen der Kinder guckt, weiß man auch, wofür man das macht. Alles andere wird erstmal hinten angestellt.“

Sido: "Kein Rückzug, kein Aufgeben"

Während die Moderatorin schon versucht, ihr Leben neu zu strukturieren, hält sich Sido bedeckt. Lediglich ein vielsagender Instagrampost lässt vermuten, dass er an der Trennung noch ganz schön zu knabbern hat.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.