Adidas überrascht mit flippiger Farb-Kombi

Im Disco-Look: Neuer Ball für Champions League

© Imago Sportfotodienst

18. September 2019 - 11:30 Uhr

Neuer Ball vorgestellt

Neue Saison, neuer Ball: Wieder einmal hat die UEFA zusammen mit Ausrüster Adidas einen neu designten Spielball für die Champions League entwickelt. In der Saison 2019/20 kicken die besten 32 Teams Europas mit einer Kugel im Disco-Look.

Weißer Stern weiter im Mittelpunkt

Was aus der Vorsaison bleibt ist der langjährige markante weiße Stern - stellvertretend für die Champions League. Drumherum ziert ein flippiger Farben-Mix aus Gelb, Blau und Grün das offizielle Spielgerät der Königsklasse - so ähnlich wie eine Disco-Kugel.

Mit Ausnahme des Designs gibt es aber keine nennenswerten Neuerungen. Der Ball hat wie schon im letzten Jahr keine Nähte. Dank der leichten Oberflächenstruktur soll er einen guten Grip haben und wenig Wasser aufnehmen. Das Spielgerät kommt bereits heute Abend zum Einsatz, wenn Borussia Dortmund den FC Barcelona empfängt (ab 21 Uhr im RTL.de-Liveticker).